ACS-Blog
Newsletter
Kontakt

Aktuelle Themen

 

Faszination Classic Cars
Jetzt, wo der Frühling Einzug gehalten hat, schmücken sie unsere Strassen wieder: die Classic Cars. Prächtige Young- und Oldtimer, die unsere Herzen höherschlagen lassen und bei manch einem schöne Kindheitserinnerungen wecken. Sie sind nicht nur Nostalgie auf Rädern, sondern auch Zeugen unserer Zeitgeschichte.
Editorial 03-19
Reicht Infrastrukturausbau alleine?
Der Kapazitätsanspruch an unserer Verkehrsinfrastruktur wächst, sowohl auf der Strasse als auch auf der Schiene. Soeben hat das Parlament die Weichen für den Infrastrukturausbau in den nächsten 20 Jahren gestellt. Die Schweiz verfügt über eines der besten Verkehrsnetze der Welt. Wird diese Kapazitätserweiterung aber auch über 2030 hinaus ausreichen?
Editorial 02-19
Hat der Genfer Autosalon langfristig eine Zukunft?
Vom 7. bis 17. März 2019 findet die 89. Ausgabe des Genfer Autosalons statt. Für den ACS ist der Salon der bedeutendste Event des Jahres und bietet ihm die grösste Plattform, um sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Autosalon ist eine der wichtigsten Automobilausstellungen weltweit. Doch im Zeitalter der Digitalisierung stellt sich die Frage, ob der Autosalon noch eine Zukunft hat?
Editorial 01-19
Attraktive Aussichten für 2019
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, Zeit für einen Rückblick. 2018 war für den ACS ein sehr spannendes und arbeitsintensives Jahr, das von einem Neuanfang im Bereich der Assistance-Dienstleistungen geprägt war. Zudem haben wir intensiv daran gearbeitet, das Angebot für unsere Mitglieder weiter auszubauen.
Editorial 08-18
Eine erste kleine Hürde ist geschafft
Mit 15 zu 8 Stimmen beantragte die Verkehrskommission des Nationalrats in der zweiten Lesung vom 15. Oktober 2018 erneut, der parlamentarischen Initiative Rutz «Verkehrsfluss auf Hauptverkehrsachsen gewährleisten» Folge zu gegeben. Damit ist eine erste kleine Hürde geschafft, um generell Tempo 50 auf Hauptverkehrsachsen gesetzlich zu verankern.
Editorial 07-18
ACS-Beratung +41 31 328 31 11
ACS Assistance-Nummer +41 44 283 33 77