Sprache

 





















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Einschreibungen - Jetzt online!
LO Schweizer Kart Meisterschaft / LO Championnat Suisse de Karting
Bergrennen Reitnau
Memorial Bergrennen Steckborn - Eichhölzli 2015
Nennschluss 30.06.2015
Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Sebastian Vettel: «Mercedes-Duo hat sich nicht lieb»
    Formel 1 Sebastian Vettel: «Mercedes-Duo hat sich nicht lieb» Von Mathias Brunner - 24.05.2015-07:17 Nicht mal zwanzig Grad im sonst so sonnengeküssten Monaco: das brachte die Teams generell in Schwierigkeiten, ganz besonders jedoch Ferrari. Warum ist das eigentlich so? Ferrari-Star... mehr »

     

  • Stimmen Sie ab!: Welches ist der beste virtuelle Rennzirkus?
    Games, dies sich mit dem Thema Motorsport beschäftigen, gibt es wie Sand am Meer. Egal ob ultra-realistisch oder masslos übertrieben: Der vierrädrige Rennsport fasziniert Gamer seit Jahrzehnten. Die bekanntesten Bethesda-Games Deshalb ist es an der Zeit, den bei den... mehr »

     

  • GP von Monaco: Premiere für Hamilton
    Die richtige Betriebstemperatur der Reifen hat mit über die Vergabe der wichtigsten Pole-Position des Formel-1-Jahres entschieden: Zum fünften Mal in sechs WM-Läufen steht Weltmeister Lewis Hamilton ganz vorn, und dennoch ist der Qualifikationserfolg des Briten im GP von Monaco einmalig noch nie... mehr »

     

  • Emilie Stampfli ist im Stall von Pius Schwizer nicht happy geworden
    Anfang März übersiedelte die Solothurnerin Emilie Stampfli zusammen mit ihren beiden Top-Pferden, „Alessa“ und „Nikita du Luot“, in den Stall des Oensinger Spitzenreiters Pius Schwizer. Die Team-Europameisterin der ‚Jungen Reiter‘ und amtierende Schweizermeisterin in dieser... mehr »

     

  • Bankern eine neue Kultur verpassen zu wollen ist etwa so sinnvoll, wie in Alaska Ananas zu züchten 
    Nach wie vor stilbildend: Michael Fox als skrupelloser Investmentbanker Gordon Gekko im Film «Wall Street». Bankern eine neue Kultur verpassen zu wollen ist etwa so sinnvoll, wie in Alaska Ananas zu züchten Wieder wird von einer «neuen Kultur» bei den Investmentbanken geschwafelt.... mehr »

     

  • Ferrari-Star Kimi Räikkönen: «Ich hatte keinen Grip!»
    Formel 1 Ferrari-Star Kimi Räikkönen: «Ich hatte keinen Grip!» Von Vanessa Georgoulas - 23.05.2015-17:17 Kimi Räikkönen musste sich im Qualifying von Monaco mit Platz 6 begnügen, während Teamkollege Sebastian Vettel über eine halbe Sekunde schneller war. Hinterher erklärte der... mehr »

     

  • Max Verstappen: «So schwierig wie jeder Strassenkurs»
    Formel 1 Max Verstappen: «So schwierig wie jeder Strassenkurs» Von Vanessa Georgoulas - 23.05.2015-16:29 Toro Rosso-Talent Max Verstappen schaffte es im Qualifying zum Monaco-GP zwar in die Top-Ten, musste aber am Ende mit dem zehnten Rang Vorlieb nehmen. Der 17-Jährige machte danach... mehr »

     

  • Sebastian Vettel (Ferrari) 3.: Im GP ist viel möglich
    Formel 1 Sebastian Vettel (Ferrari) 3.: Im GP ist viel möglich Von Mathias Brunner - 23.05.2015-16:08 Ferrari-Star Sebastian Vettel hatte sich fürs Abschlusstraining zum Monaco-GP mehr ausgerechnet: «Für meinen Ferrari war es in der Quali nicht warm genug. Aber morgen ist alles... mehr »

     

  • Nico Rosberg (Mercedes) 2.: «Ich muss Druck machen»
    Formel 1 Nico Rosberg (Mercedes) 2.: «Ich muss Druck machen» Von Mathias Brunner - 23.05.2015-15:54 Nach zwei Pole-Positions in Folge zog Mercedes-Pilot Nico Rosberg dieses Mal den Kürzeren: wegen zwei Fahrfehlern verschenkte der Spanien-Siege seine Chance. Jeder Formel-1-Fahrer legt in... mehr »

     

  • Formel 1 (15:35) - Hamilton in der Pole - Rosberg und Vettel lauern
    GP VON MONACO HAMILTON IN DER POLE - ROSBERG UND VETTEL LAUERN 23.05.2015, 15:35 Der britische WM-Leader und Weltmeister Lewis Hamilton erobert seine 43. Pole-Position und schlägt im Qualifying zum Grossen Preis von Monaco seinen Mercedes-Rivalen Nico Rosberg um 0,342 Sekunden. Auch am... mehr »

     

  • Lewis Hamilton: Endlich erste Monaco-Pole im Formel 1
    Formel 1 Lewis Hamilton: Endlich erste Monaco-Pole im Formel 1 Von Mathias Brunner - 23.05.2015-15:37 Erleichterung für Weltmeister Lewis Hamilton: «So viele Male ist mir im Grand-Prix-Auto die Pole in Monaco entgangen, endlich konnte ich mal eine erringen. Ich bin sehr glücklich.» Wer... mehr »

     

  • Pirelli bestätigt: Bewerbung um Reifenvertrag ab 2017
    Formel 1 Pirelli bestätigt: Bewerbung um Reifenvertrag ab 2017 Von Mathias Brunner - 23.05.2015-13:37 Der Autoverband FIA sucht ab 2017 einen neuen Reifenausrüster für die Formel 1. Gemäss Reglement wird das nur eine Firma sein. Pirelli bestätigt, dass sie mitmachen wollen. Es war... mehr »

     

  • Doofe Helmdesign-Regel: Fahrer falsch informiert
    Formel 1 Doofe Helmdesign-Regel: Fahrer falsch informiert Von Mathias Brunner - 23.05.2015-09:58 SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Wieso lässt sich Daniel Ricciardo einen besonderen Helm für Monaco herstellen, wo er ihn aufgrund einer FIA-Regel überhaupt... mehr »

     

  • Kaltenborn: «Ein bisschen durchzogen»
    Rund ein Viertel der Formel-1-Saison ist vorbei. Vor dem GP von Monaco zieht Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn eine Zwischenbilanz und blickt auf das traditionsreiche Rennen im Fürstentum voraus. Auf den Saisonauftakt beim GP Australien angesprochen, gerät Monisha Kaltenborn ins... mehr »

     

  • Formel 1 - Die F1-Rennen im Live-Stream und Live-Ticker
    23/05 01:57 Die Rennen der Formel 1 im Live-Stream und Live-Ticker verfolgen: Mercedes-Pilot Hamiliton sicherte sich 2014 den Titel vor Rosberg. 2015 greift der Ex-Red-Bull-Fahrer Vettel im Ferrari an. Mit de... » Quelle Rubrik Tags ... mehr »

     

  • Rosberg – Hamilton: «Wir lassen sie aufeinander los»
    Bei Mercedes feiert man mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg die Siege, wie sie eben fallen. Doch beide Chefs wissen, dass eine neue Silberpfeil-Dominanz 2015 in eine Sackgasse führt. Lauda: «Wir gewinnen dieses Jahr sicher nicht mehr alles!» Der Zirkus ist krank. Und jetzt gabs sogar Pfiffe... mehr »

     

  • Wie Rosberg - in den Feierabend
    Auf der Rennstrecke in Monte Carlo fährt normalerweise ganz normaler Strassenverkehr. So auch am freien Freitag. «sportaktuell» hat die Gelegenheit genutzt und ist die knapp 3,5 Kilometer abgefahren. Zu einem Rekord hat es nicht gereicht. 3:24 min, vom 22.5.2015 Wo kann... mehr »

     

  • Formel-1-Pilot im Koma - Bianchi-Vater: "Wir denken auch über seinen möglichen Tod nach"
    22/05 22:30 Formel-1-Pilot Jules Bianchi liegt nach einem schweren Unfall immer noch im Koma. Sein Vater hat in einem Interview berichtet, wie es um den Sportler steht. Außerdem sprach er über die Hoffnungen ... » Quelle Rubrik... mehr »

     

  • Portugal: Latvala in Führung, Siebenkampf ums Podium
    WRC Portugal: Latvala in Führung, Siebenkampf ums Podium Von Toni Hoffmann - 22.05.2015-22:23 Positiver Start für Volkswagen in Portugal, Latvala/Anttila führen Rallye Portugal nach erstem Drittel der Distanz an, Platz drei für Mikkelsen/Floene beim Debüt mit dem Polo R WRC der... mehr »

     

  • Sebastian Vettel (Ferrari): Formel 1 soll extrem sein
    Formel 1 Sebastian Vettel (Ferrari): Formel 1 soll extrem sein Von Mathias Brunner - 22.05.2015-21:00 Ferrari-Star Sebastian Vettel spricht damit vielen Fans aus dem Herzen: «Ich mag ja vielleicht ein Traditionalist sein. Aber mir wäre am liebsten eine extreme Formel 1.» Es ist kein... mehr »