Sprache

 





















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Einschreibungen - Jetzt online!
LO Schweizer Kart Meisterschaft / LO Championnat Suisse de Karting
Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Monster-Crash in Daytona: «Wir sind wirklich zu schnell unterwegs!»
    Da hatte jemand Glück im Unglück! Austin Dillon (25) kracht auf der Zielgeraden in Daytona mit seinem Auto in den Fangzaun, vier Fans müssen gleich an der Strecke ärztlich versorgt werden, ein Zuschauer muss sogar ins Spital gebracht werden. Dillon selbst klettert nach dem Crash unverletzt... mehr »

     

  • Beim GP Silverstone: Porno-Alarm wegen Bildschirm-Panne!
    Endlich wieder mal ein richtig action-geladenes Formel-1-Rennen! Der GP Silverstone bot den Racing-Fans einiges an Spektakel. Doch nicht nur... Denn plötzlich sorgt ein grosser Video-Bildschirm gleich an der Strecke für Erheiterung. Darauf zu sehen: zwei Männer, die sich unterhalten. Doch der... mehr »

     

  • Jeffrey Schmidt gelingt Aufholjagd in die Punkte im Home of British Motorsport
    Jeffrey, mit Platz zehn im Rennen am Sonntag hast du erneut gepunktet. Wie lief deine Aufholjagd vom 16. Startplatz in die Punkteränge? Von meinem Startplatz aus musste ich etwas Risiko eingehen, um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. Das ist mir sehr gut gelungen. Für die Meisterschaft der... mehr »

     

  • Dorftrottel-Affäre: David Coulthard für Eddie Jordan
    Formel 1 Dorftrottel-Affäre: David Coulthard für Eddie Jordan Von Mathias Brunner - 07.07.2015-17:10 Im Verbal-Pingpong zwischen McLaren-Chef Ron Dennis und dem früheren Rennstallbesitzer Eddie Jordan setzt sich Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard ?für Jordan ein. Im Formel-1-Zirkus... mehr »

     

  • Jenson Button: «Zwei GP pro Wochenende? kommt nicht!»
    Formel 1 Jenson Button: «Zwei GP pro Wochenende? kommt nicht!» Von Mathias Brunner - 07.07.2015-15:49 Ist eine Änderung des GP-Wochenendformats wirklich der Heilbringer für mehr Interesse an der Formel 1? Viele Fachleute innerhalb des Grand-Prix-Zirkus sind da überaus skeptisch.... mehr »

     

  • Lewis Hamilton 1. in Silverstone: Bald noch stärker?
    Formel 1 Lewis Hamilton 1. in Silverstone: Bald noch stärker? Von Mathias Brunner - 07.07.2015-14:10 Formel-1-Champion Lewis Hamilton ist davon überzeugt, dass wir noch lange nicht alles von ihm und seinem Silberpfeil gesehen haben. Der Weltmeister von 2008 und 2014 erklärt, weshalb.... mehr »

     

  • Lauslehto (Suzuki): IDM Supersport Sieg-Quartett
    IDM Supersport Lauslehto (Suzuki): IDM Supersport Sieg-Quartett Von Esther Babel - 07.07.2015-13:43 In Ungarn holt Tatu Lauslehto vom Team Suzuki Stoneline Mayer den vierten Sieg in der IDM Supersport und führt die Meisterschaft weiterhin an. Mit den Rennen auf dem vor den Toren von... mehr »

     

  • Timo Scheider: Entspannt 3 1/2 Hamburger verbrannt
    DTM Timo Scheider: Entspannt 3 1/2 Hamburger verbrannt Von DTM - 07.07.2015-12:47 Audi-Pilot Timo Scheider trug während des Sonntagsrennens auf dem Norisring am vergangenen Wochenende eine Puls-Uhr, um den Fans zu zeigen, was ein DTM-Fahrer hinter dem Steuer so alles leisten muss. Sein... mehr »

     

  • Stallorder Williams: Dilemma wie Hamilton und Rosberg
    Formel 1 Stallorder Williams: Dilemma wie Hamilton und Rosberg Von Mathias Brunner - 07.07.2015-11:49 Noch immer diskutieren Fans und Fachleute leidenschaftlich, ob Williams mit einer geschickteren Führung von Valtteri Bottas und Felipe Massa in England eine Siegchance gehabt hätte. Zwei... mehr »

     

  • Tommi Mäkinen Teamchef bei Toyota
    WRC Tommi Mäkinen Teamchef bei Toyota Von Toni Hoffmann - 07.07.2015-11:08 Der vierfache Rallye-Champion Tommi Mäkinen soll als Teamchef Toyota 2017 in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückführen. Toyotas Präsident Akio Toyoda weilte im letzten Jahr bei der Rallye Finnland und knüpfte... mehr »

     

  • Doppelausfall passt zur Situation: Pleitegeier über Lotus
    Als noch alles über den Wunderstart der beiden Williams staunte, krachte es in der dritten Kurve: Es kam zu zwei nicht selbstverschuldeten Teamcrashes. Ricciardo (Red Bull) hatte zu spät gebremst, schob Grosjean in den Lotus von Teamkollege Maldonado. Alonso (McLaren-Honda) versuchte dem Chaos... mehr »

     

  • Drama um Kenny Noyes: Crash, Schädelbruch, Koma
    2014 fuhr Kenny Noyes in Aragón sein letztes Rennen in der Moto2. Auf der spanischen Rennstrecke stürzte der US-Amerikaner am vergangenen Sonntag schwer und liegt im Koma. mehr »

     

  • McLaren-Honda 2016: Fernando Alonso und Jenson Button
    Formel 1 McLaren-Honda 2016: Fernando Alonso und Jenson Button Von Mathias Brunner - 07.07.2015-10:30 McLaren-Chef Ron Dennis dementiert, dass der Platz von Jenson Button gefährdet sei und einer der McLaren-Zöglinge Magnussen oder Vandoorne nachrücke: «Jenson hat einen... mehr »

     

  • DTM: Antonio Felix da Costa gewährt intime Einblicke
    DTM DTM: Antonio Felix da Costa gewährt intime Einblicke Von DTM - 07.07.2015-08:44 Beim Gastspiel der DTM im niederländischen Zandvoort tritt der BMW-Werksfahrer die Nachfolge von Timo Glock (BMW), Mattias Ekström (Audi) und Bruno Spengler (BMW) an. Der Portugiese nimmt im DTM... mehr »

     

  • Aston Martin: Kein Geld für Formel 1 mit Mercedes
    Formel 1 Aston Martin: Kein Geld für Formel 1 mit Mercedes Von Mathias Brunner - 07.07.2015-08:12 Mercedes-Triebwerke, die unter dem Namen Aston Martin an Red Bull Racing geliefert werden – das gab in Silverstone viel zu reden. Nun spricht der Chef von Aston Martin. Die angebliche... mehr »

     

  • Leichtbau und Sicherheit im Motorsport
    Carbon gehört in den Motorsport wie Porsche auf die Rennstrecke – als Spezialist für diesen modernen Werkstoff beliefert UBC das LMP1-Werksteam von Porsche mit hochwertigen Anbauteilen. Für die Bearbeitung des schwer zerspanbaren Werkstoffes kommen drei Bearbeitungszentren der DMU-Baureihe von... mehr »

     

  • Lotus-Gläubiger haben genug: Liquidations-Antrag!
    Formel 1 Lotus-Gläubiger haben genug: Liquidations-Antrag! Von Adam Cooper - 07.07.2015-07:19 In London ist vor dem Obersten Gerichtshof ein Antrag gestellt worden, den Formel-1-Rennstall von Lotus zu liquidieren – Gläubiger Xtrac hat keine Lust mehr, weiter aufs Geld zu warten. Noch... mehr »

     

  • Flitzer, Hitze und Pylonen: Neun Teams konkurrierten beim Kart-Firmencup auf dem Gelände des ...
    Vendor: Schwäbisches Tagblatt What interests you: Neun Teams konkurrierten beim Kart-Firmencup auf dem Gelände des Kopp-Verlags Purchase price: 0.15 EUR mehr »

     

  • Sauber: Strategie-Patzer bringt Ericsson um Punkt
    Formel 1 Sauber: Strategie-Patzer bringt Ericsson um Punkt Von Andreas Reiners - 06.07.2015-17:42 Lange lag Marcus Ericsson in Silverstone auf Punktekurs. Durch eine völlig verkorkste Reifenstrategie verschenkte Sauber Platz zehn aber leichtfertig. Am Tag nach dem Silverstone-GP musste... mehr »

     

  • Zur Halbzeit vorne: Motorsport: Altinger Sebastian Asch und Luca Ludwig gewinnen GT ...
    Vendor: Schwäbisches Tagblatt What interests you: Motorsport: Altinger Sebastian Asch und Luca Ludwig gewinnen GT Masters-Rennen am Lausitzring Purchase price: 0.15 EUR mehr »