Sprache

 





















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Einschreibungen - Jetzt online!
Porsche Sports Cup Suisse Dijon
Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Daniil Kvyat: «Endlich stimmt die Richtung»
    Formel 1 Daniil Kvyat: «Endlich stimmt die Richtung» Von Petra Wiesmayer - 03.08.2015-20:11 Daniil Kvyat gewöhnt sich bei Red Bull Racing ein. Nach einem etwas holprigen Saisonstart läuft es für den Russen mittlerweile ganz nach Wunsch. In Ungarn stand er vor seinen Teamkollegen... mehr »

     

  • Berg-ÖM Julbach: Rekord von Christian Wiesinger-Mayr
    IOEM Berg-ÖM Julbach: Rekord von Christian Wiesinger-Mayr Von Helmut Ohner - 03.08.2015-19:53 Den Tagessieg beim Bergrennen Julbach entführte Jean-Luc David nach Frankreich. Die schnellste Laufzeit des Tages ging dank des Wettergottes an den Österreicher Christian Wiesinger-Mayr. Mit... mehr »

     

  • Vorschau: Forza Motorsport 6: Mit Vollgas am Zuckerhut vorbei
    Übersicht An Umfang hat es bei «Forza Motorsport 6» noch nie gemangelt. Das gilt auch für den sechsten Teil, der mit 450 Autos und 100 Strecken an 26 über den Erdball verstreuten Orten aufwartet. Im Gegensatz zu «Project Cars» kommen hier dank den Speedways in Daytona und Indianapolis... mehr »

     

  • Mercedes nach DTM-Skandal: «Das darf nicht einreißen»
    DTM Mercedes nach DTM-Skandal: «Das darf nicht einreißen» Von Andreas Reiners - 03.08.2015-17:02 Der Skandal um den Audi-Funkspruch hat nicht nur die DTM erschüttert. Auch bei Mercedes muss man die Vorfälle von Spielberg erst einmal sacken lassen. Klar, die Emotionen sind nach dem Aus... mehr »

     

  • Didier Grams: Die Terlicko-Rechnung bleibt offen
    Tourist Trophy Didier Grams: Die Terlicko-Rechnung bleibt offen Von Andreas Gemeinhardt - 03.08.2015-17:00 Didier Grams, der aktuelle Tabellenvierte der «International Road Racing Championship» musste sich in Terlicko dem Österreicher Horst Saiger geschlagen geben. Eine Woche nach dem... mehr »

     

  • Honda und Renault: Ferien fallen aus
    Formel 1 Honda und Renault: Ferien fallen aus Von Petra Wiesmayer - 03.08.2015-13:49 Klassenziel nicht erreicht: Die Sommerferien fallen bei den Motorenherstellern Honda und Renault aus. In den Fabriken der Japaner und der Franzosen wird auch während vierwöchigen Pause gearbeitet. In... mehr »

     

  • Video: Die Szene des DTM-Funkspruch-Skandals
    DTM Video: Die Szene des DTM-Funkspruch-Skandals Von Andreas Reiners - 03.08.2015-11:00 Es war wohl DIE Szene der DTM-Geschichte: Nach dem Funkspruch «Timo, schieb ihn raus» kegelt Scheider sowohl Robert Wickens als auch Pascal Wehrlein raus. Die Szene im Video. Es war eine Szene, die es... mehr »

     

  • Jeffrey Schmidt feiert seinen ersten Sieg im Porsche Carrera Cup
    Jeffrey, nach zuvor vier Podestplätzen ist dir jetzt dein erster Sieg im Porsche Carrera Cup gelungen. Was ist das für ein Gefühl? Ich bin sprachlos, das ist einfach genial! Ich war immer davon überzeugt, dass ich es schaffen kann. Jetzt hat es endlich geklappt. Einen Riesendank an mein Team... mehr »

     

  • Timo Scheider: «Muss Wertungsausschluss akzeptieren»
    DTM Timo Scheider: «Muss Wertungsausschluss akzeptieren» Von Otto Zuber - 03.08.2015-08:40 Edoardo Mortara und Mattias Ekström gewannen die beiden DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring. Timo Scheider wurde von der Wertung des zweiten Rennens ausgeschlossen. Die Stimmen. Dr. Wolfgang Ullrich... mehr »

     

  • Funkskandal in DTM: «Timo, schieb ihn raus!»
    «Timo, schieb ihn raus!», ruft Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich in der letzten Runde über Funk. Gemeint ist Pascal Wehrlein im Mercedes, der vor Scheider liegt und mit diesem sechsten Rang die Gesamtführung verteidigen würde. Scheider fährt von hinten auf Wickens (Mercedes) auf, der trifft... mehr »

     

  • DTM: BMW nach Spielberg-Desaster ratlos
    DTM DTM: BMW nach Spielberg-Desaster ratlos Von Otto Zuber - 03.08.2015-07:23 BMW hat auf dem Red Bull Ring ein enttäuschendes Rennwochenende erlebt. Am Sonntag hatten alle BMW M4 DTM Probleme auf der regennassen Streck. Nur einer landete in den Top Ten. Am Ende gab es ein Mini-Happy-End:... mehr »

     

  • Erneut Punkte für Philipp Frommenwiler
    Autor: PDI | 03. August 2015 Erneut Punkte für Philipp Frommenwiler Beim fünften Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Hungaroring in Ungarn fuhr Philipp Frommenwiler ein aufregendes Rennen. Auf dem engen Kurs vor den Toren Budapests sah der Schweizer die... mehr »

     

  • Debütsieg für Jeffrey Schmidt im Regen
    Autor: PDI | 03. August 2015 Debütsieg für Jeffrey Schmidt im Porsche Jeffrey Schmidt hat den elften Saisonlauf des Porsche Carrera Cup Deutschland für sich entschieden. Im österreichischen Spielberg verwies der 21-Jährige in einem turbulenten Regenrennen... mehr »

     

  • DTM-Funk-Skandal: «Schieb ihn raus!»
    Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis? feedback@20minuten.ch DTM-Funk-Skandal 02. August 2015 21:04; Akt: 02.08.2015 21:29 Print «Schieb ihn raus!» Es gibt Dinge, die TV-Zuschauer nicht zu Ohren kriegen sollten. In der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft sorgt... mehr »

     

  • DTM-Skandal: Wie geht es jetzt weiter?
    DTM DTM-Skandal: Wie geht es jetzt weiter? Von Andreas Reiners - 02.08.2015-20:29 Nach der Entschuldigung und dem Schuldeingeständnis von Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich ist der Skandal um den Funkspruch der Ingolstädter natürlich noch lange nicht ausgestanden. Zur Stunde... mehr »

     

  • Pascal Wehrlein: «Jedes Mal ein neues Formel-1-Auto»
    Formel 1 Pascal Wehrlein: «Jedes Mal ein neues Formel-1-Auto» Von Vanessa Georgoulas - 02.08.2015-20:18 Mercedes-Reservist Pascal Wehrlein glänzt sowohl in der DTM als auch in der Formel 1. Doch das Hin und Her ist für den 20-Jährigen nicht einfach, wie er in der Presserunde am Red... mehr »

     

  • Finnland: Neuville im Hyundai i20 WRC auf Platz vier
    WRC Finnland: Neuville im Hyundai i20 WRC auf Platz vier Von Toni Hoffmann - 02.08.2015-16:44 Drittes Top-Vier-Ergebnis für Hyundai in der WRC in Folge, starke Arbeit der Mechaniker ermöglicht Neuville den Start, Dani Sordo nach Zwischenfall am Samstag auf dem elften Platz. Auf den... mehr »

     

  • Finnland: Beste Sprüche von Latvala und Co.
    WRC Finnland: Beste Sprüche von Latvala und Co. Von Christian Schön - 02.08.2015-16:38 Amateur-Philosoph Jari-Matti Latvala zu seinem Verhältnis zur WP Ouninpohja, Weltmeister Sébastien Ogier zu seinem Selbstbewusstsein und Robert Kubica, als er noch nichts vom Riesen-Überschlag ahnte... mehr »

     

  • WRC2: Skoda-Pilot Esapekka Lappi überragend
    WRC WRC2: Skoda-Pilot Esapekka Lappi überragend Von Christian Schön - 02.08.2015-16:26 Der Finne gewinnt die Rallye Finnland deutlich vor Teamkollege Pontus Tidemand und ist neuer Tabellenführer Mit seinem zweiten Sieg in Folge übernahm Esapekka Lappi (Skoda Fabia R5) die... mehr »

     

  • «Ich kann meine Träume leben» - Neue Luzerner Zeitung
    Neue Luzerner Zeitung Online, 2. August 2015, 05:00 Das muss man sich einmal vorstellen – vom Cockpit eines BMW-Rennwagens direkt ganz nach oben auf das Podest an der Handbike-WM in Nottwil, und das als beidseitig Beinamputierter. Dies kann eigentlich nur einem gelingen, Alessandro Zanardi, der... mehr »