Sprache

 


















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Weltmeister als Weihnachtsmann: «Drück Jenson Button»
    Formel 1 Weltmeister als Weihnachtsmann: «Drück Jenson Button» Von Andreas Reiners - 22.12.2014-13:15 McLaren-Sponsor Santander hat sich für die Vorweihnachtszeit etwas Besonderes einfallen lassen. In der Hauptrolle: Jenson Button. Der Brite wurde im Rahmen der Aktion #SecretSantander... mehr »

     

  • Jännerrallye mit 71 Teams, aber ohne Kubica
    ERC Jännerrallye mit 71 Teams, aber ohne Kubica Von Toni Hoffmann - 22.12.2014-11:36 71 Teams haben zum Saisonauftakt der Rallye-Europameisterschaft 2015 bei der österreichischen Jännerrallye genannt, Vorjahressieger Robert Kubica aber fehlt. In Freistadt kämpfen u. a. die Meister aus... mehr »

     

  • Ricciardo gegen Sebastian Vettel : «Kein Kinderspiel»
    Formel 1 Ricciardo gegen Sebastian Vettel : «Kein Kinderspiel» Von Andreas Reiners - 22.12.2014-11:32 Die Vorzeichen waren eigentlich klar: Als viermaliger Weltmeister war Sebastian Vettel der Leader bei Red Bull Racing zu Beginn der vergangenen Saison. Doch das änderte sich schnell.... mehr »

     

  • AutoScout24 Motorsport FunBoost-Plausch für Power und Tempo-Fans
    Autor: Stefan Lüscher | 22. Dezember 2014 AutoScout24 Motorsport FunBoost-Plausch für Power und Tempo-Fans Sprinten, rutschen, schleudern, driften. FunBoost ist der maximale Winterplausch für alle, die auf Power und Tempo stehen. Fredy Barth organisiert... mehr »

     

  • Wenn Lewis Hamilton fährt, fürchtet sich Toto
    Formel 1 Wenn Lewis Hamilton fährt, fürchtet sich Toto Von Vanessa Georgoulas - 21.12.2014-17:15 Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff fuhr früher zwar selbst Rennen, trotzdem bekommt er es mit der Angst zu tun, wenn sich Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton oder seine Frau Susie Wolff... mehr »

     

  • Audi sichert sich noch mehr Formel-1-Kompetenz
    Formel 1 Audi sichert sich noch mehr Formel-1-Kompetenz Von Vanessa Georgoulas - 21.12.2014-15:08 Mit Jörg Zander hat sich Audi einen weiteren Spitzenmann mit viel Formel-1-Erfahrung gesichert. Das nährt die Gerüchte um einen möglichen Einstieg in die höchste Motorsport-Klasse. Der... mehr »

     

  • Flavio Briatore: «Fernando Alonso ging aus 2 Gründen»
    Formel 1 Flavio Briatore: «Fernando Alonso ging aus 2 Gründen» Von Vanessa Georgoulas - 21.12.2014-10:14 Flavio Briatore verrät, warum sein ehemaliger Schützling Fernando Alonso Ferrari in Richtung McLaren-Honda verliess und wann diese Entscheidung fiel. Lange Jahre war Flavio... mehr »

     

  • Jenson Button: «Ich freue mich auf Fernando Alonso»
    Formel 1 Jenson Button: «Ich freue mich auf Fernando Alonso» Von Petra Wiesmayer - 20.12.2014-20:58 Jenson Button weiß, dass er nächstes Jahr einer großen Herausforderung gegenübersteht. Der McLaren-Pilot muss sich gegen einen der besten, wenn nicht den besten Piloten im Feld... mehr »

     

  • Was wird aus den Marussia-Millionen?
    Formel 1 Was wird aus den Marussia-Millionen? Von Petra Wiesmayer - 20.12.2014-19:07 Hat Sauber das Nachsehen? Durch die Pleite von Marussia sind die Schweizer auf Platz 9 der Teamwertung nachgerückt, könnten bei der Preisgeldverteilung aber dennoch leer ausgehen. Für 2015 sind (bisher)... mehr »

     

  • Toto Wolff: «Teams brauchen mehr als einen Chef»
    Formel 1 Toto Wolff: «Teams brauchen mehr als einen Chef» Von Petra Wiesmayer - 20.12.2014-16:40 Mercedes machte es in diesem Jahr vor: Seit dem Weggang von Ross Brawn teilen sich Toto Wolff und Paddy Lowe die Verantwortung an der Spitze des Teams. Eine Struktur, die laut Wolff Zukunft... mehr »

     

  • Christian Horner: «Vettel ging auch wegen Ricciardo»
    Formel 1 Christian Horner: «Vettel ging auch wegen Ricciardo» Von Petra Wiesmayer - 20.12.2014-14:56 War es nicht nur die Verlockung, für das berühmteste aller Formel-1-Teams zu fahren, die Sebastian Vettel zu Ferrari lockte? Sein ehemaliger Teamchef glaubt, dass mehr hinter dem... mehr »

     

  • Ehemaliger Formel-1-Teambesitzer Spyker ist pleite
    Formel 1 Ehemaliger Formel-1-Teambesitzer Spyker ist pleite Von Petra Wiesmayer - 20.12.2014-13:01 Der niederländische Sportwagenhersteller Spyker hat kurz vor Weihnachten Konkurs angemeldet. 2007 bestritt Adrian Sutil mit Spyker MF1 Racing sein erstes Jahr in der Formel 1. Vor sieben... mehr »

     

  • WTCC: Neuer Lada Vesta im Plan für 2015
    WTCC WTCC: Neuer Lada Vesta im Plan für 2015 Von Andreas Reiners - 20.12.2014-10:40 Die Entwicklung des neuen Vesta von Lada Sport verläuft planmäßig, sodass das Auto rechtzeitig vor dem Saisonauftakt der WTCC im März 2015 in Argentinien sein Streckendebüt feiern wird. Lada Sport... mehr »

     

  • Bernie Ecclestone: Neue Klage über 345 Millionen Euro
    Formel 1 Bernie Ecclestone: Neue Klage über 345 Millionen Euro Von Petra Wiesmayer - 20.12.2014-09:53 Die BayernLB lässt von Bernie Ecclestone nicht ab. Trotz des Freispruchs für den Briten bei der Gerichtsverhandlung im München im Sommer droht die Bank mit einer neuen Klage gegen... mehr »

     

  • Tim Georgi: 50.000 Euro von ADAC und KTM
    IDM Moto3 Tim Georgi: 50.000 Euro von ADAC und KTM Von Esther Babel - 20.12.2014-07:58 Nach seinem Sieg im ADAC Junior Cup powered by KTM erhielt Tim Georgi die passende Anschubfinanzierung für die IDM Moto3 durch den ADAC und KTM. Nach dem erfolgreichen ersten Jahr des ADAC Junior Cup... mehr »

     

  • Bernie Ecclestone: Südafrika-Comeback im Visier
    Formel 1 Bernie Ecclestone: Südafrika-Comeback im Visier Von Vanessa Georgoulas - 19.12.2014-20:42 Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone will Südafrika wieder in den WM-Kalender aufnehmen. Der letzte Grand Prix fand dort 1993 statt. Bernie Ecclestone hat sich in diesem Jahr mit der... mehr »

     

  • Korruptionsprozess: BayernLB verklagt Bernie Ecclestone
    19/12 19:39 Die Bayerische Landesbank fordert 345 Millionen Euro Schadenersatz von Ecclestone. Grund: Er sei Schuld, dass die Formel-1-Beteiligung der Bank unter Wert verkauft wurde. » 0 Punkte MEIST DISKUTIERT ... mehr »

     

  • Leider Nein (Schluss jetzt!)
    Freitag, 19.12.2014 Leider Nein (Schluss jetzt!) Und hier noch unsere Freitagabend-Nachricht. Ja. Wir haben das mit dem 2014 auch gesehen. Fertig – Flasche leer. Sie haben recht - es ist genug, es reicht, tamam, finito,... mehr »

     

  • Neuer Audi R8 LMS: Härtetest bei 24h Nürburgring
    24h Nürburgring Neuer Audi R8 LMS: Härtetest bei 24h Nürburgring Von Oliver Runschke - 19.12.2014-14:37 Der Nachfolger des Audi R8 LMS ultra steht in den Startlöchern. Audi lässt den neuen R8 bei den 24h-Rennen auf dem Nürburgring und in Spa von der Leine. Die zweite Generation des... mehr »

     

  • MotoGP-Technik: V4? Reihenmotor? Was ist besser?
    MotoGP MotoGP-Technik: V4? Reihenmotor? Was ist besser? Von Günther Wiesinger - 19.12.2014-14:23 Der ehemalige Aprilia-Renndirektor Jan Witteveen analysiert für SPEEDWEEK.com die unterschiedlichen Motorenkonzepte in der MotoGP-Klasse. Ex-Aprilia-Renndirektor Jan Witteveen erklärt die... mehr »