Sprache

 


















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • James Key (Toro Rosso): «Junge Fahrer? Keine Sorgen!»
    Formel 1 James Key (Toro Rosso): «Junge Fahrer? Keine Sorgen!» Von Mathias Brunner - 31.01.2015-21:00 Der Engländer James Key, Technikchef von Toro Rosso, spricht über den angeblichen Nachteil, mit jungen Piloten zu arbeiten sowie über die engere Kooperation mit Renault. James, was... mehr »

     

  • Toro Rosso: 2015 auch neben der Strecke schneller
    Formel 1 Toro Rosso: 2015 auch neben der Strecke schneller Von Vanessa Georgoulas - 31.01.2015-18:54 Toro Rosso präsentierte in Jerez den 2015er-Renner STR10, in dem das Team aus Faenza zwei Formel-1-Neulinge in die WM schickt. Doch nicht nur von den Piloten Carlos Sainz und Max... mehr »

     

  • Franz Tost zum STR10: «Unser bisher bestes Auto»
    Formel 1 Franz Tost zum STR10: «Unser bisher bestes Auto» Von Mathias Brunner - 31.01.2015-17:33 Toro Rosso-Teamchef Franz Tost erklärte anlässlich der Präsentation des 2015er-Modells, dass der Toro Rosso STR10 das beste Auto ist, das die Mannschaft aus Faenza bisher gebaut hat. Das... mehr »

     

  • Toro Rosso steigt mit «Lehrlingen» in die Saison
    Die "Lehrlinge" Max Verstappen und Carlos Sainz jun. durften heute ihr neues Dienstfahrzeug STR10 in Empfang nehmen. Wie bei allen anderen bisher präsentierten Autos fällt auch bei Toro Rosso die flachere Fahrzeugnase auf. Angetrieben wird das Auto weiterhin mit Renault-Power. Die beiden Piloten... mehr »

     

  • Toro Rosso STR10: Erste Bilder des Formel-1-Renners
    Formel 1 Toro Rosso STR10: Erste Bilder des Formel-1-Renners Von Vanessa Georgoulas - 31.01.2015-16:26 Einen Tag vor dem Beginn der ersten Vorsaison-Testfahrten hat auch das Toro Rosso-Team seinen 2015er-Renner präsentiert. So sieht der Toro Rosso STR10 von Carlos Sainz und Max Verstappen... mehr »

     

  • Paddy Lowe: «Viel Neues am Mercedes W06»
    Formel 1 Paddy Lowe: «Viel Neues am Mercedes W06» Von Vanessa Georgoulas - 31.01.2015-15:47 Technikchef Paddy Lowe verrät nach den ersten Kilometern mit dem neuen Mercedes W06, dass die Weltmeister-Truppe in «mehreren Bereichen» zulegen konnte. Die Streckenpremiere feierte der neue... mehr »

     

  • Althea Ducati: Superbike-WM bis 2016 gesichert
    Superbike-WM Althea Ducati: Superbike-WM bis 2016 gesichert Von Kay Hettich - 31.01.2015-15:19 So manche Saison stand das Althea-Team vor dem Aus, nun ist der Fortbestand des privaten Ducati-Teams bis einschliesslich 2016 gesichert – dank Hauptsponsor FIAMM. Wegen schon fast chronischer... mehr »

     

  • Daniil Kvyat: «Man muss den Schalter im Kopf umlegen»
    Formel 1 Daniil Kvyat: «Man muss den Schalter im Kopf umlegen» Von Vanessa Georgoulas - 31.01.2015-13:44 In diesem Jahr startet Daniil Kvyat in sein erstes Formel-1-Jahr mit Red Bull Racing. Der junge Russe verrät, wie er mit dem Druck umgeht, was er von seinem Teamkollegen Daniel... mehr »

     

  • Regelreform geplant: Ecclestone will die Autos stärker und lauter
    (dpa) Formel-1-Boss Bernie Ecclestone will sich für eine Regelreform einsetzen. «Wir müssen mit viel weniger Regeln auskommen. Es darf nicht mehr jedes Überfahren irgendeiner Linie bestraft werden», sagte der 84-jährige Brite der Onlineausgabe von «auto motor und sport». Vor allem bei Motor... mehr »

     

  • Mehrkämpfer auf zwei Rädern auf Olympia-Kurs
    Omnium auf der Radrennbahn hat was von leichtathletischem Zehnkampf. Gesucht sind weder die goldene Lunge des Ausdauerndsten noch die explosivsten Muskelfasern des Antritts- oder die in den höchsten Drehzahlbereich hochschraubbaren Myozyten des Endschnellsten. Nein, Titel und Krone gehen in dem... mehr »

     

  • Ferrari-Motorenchef Mattia Binotto: «Viel mehr Power»
    Formel 1 Ferrari-Motorenchef Mattia Binotto: «Viel mehr Power» Von Vanessa Georgoulas - 31.01.2015-08:02 Auch Ferrari-Motorenchef Mattia Binotto nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, den V6-Turbo von 2014 zu kritisieren. Der Italiener verspricht eine verbesserte... mehr »

     

  • Ausgerechnet Ferrari: So schwächelte der Motor 2014
    Formel 1 Ausgerechnet Ferrari: So schwächelte der Motor 2014 Von Mathias Brunner - 30.01.2015-20:05 Das Selbstverständnis von Ferrari kennt keine Schwäche beim Motor. Das hält Technik-Chef James Allison aber nicht davon ab, offen Kritik an der V6-Turbo-Antriebseinheit von 2014 zu... mehr »

     

  • Esteban Gutiérrez: «SF15-T sieht windschnittig aus»
    Formel 1 Esteban Gutiérrez: «SF15-T sieht windschnittig aus» Von Vanessa Georgoulas - 30.01.2015-17:01 Als Ersatzmann von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen muss Esteban Gutiérrez auf alles vorbereitet sein. Der Ferrari-Reservist spricht über den SF15-T, die neue Saison und die... mehr »

     

  • Wo Sebastian Vettel beim Ferrari SF15-T mitsprach
    Formel 1 Wo Sebastian Vettel beim Ferrari SF15-T mitsprach Von Vanessa Georgoulas - 30.01.2015-15:54 Ferrari-Technikchef James Allison erklärt, wie sich Sebastian Vettel bei der Entwicklung des neuen Ferrari SF15-T einbringen konnte und wie die Scuderia weiterhin vom vierfachen... mehr »

     

  • Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene redet von Siegen
    Formel 1 Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene redet von Siegen Von Vanessa Georgoulas - 30.01.2015-14:06 Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene gibt bei der Online-Präsentation des Ferrari SF15-T ein ambitioniertes Ziel vor: Der Italiener will mit dem neuesten Formel-1-Auto aus Maranello... mehr »

     

  • Sebastian Vettel: «Gibt's in der Formel 1 nur selten»
    Formel 1 Sebastian Vettel: «Gibt's in der Formel 1 nur selten» Von Vanessa Georgoulas - 30.01.2015-12:36 Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel spricht bei der Präsentation des Ferrari SF15-T über seinen neuen Renner, seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen und seine Erwartungen für 2015.... mehr »

     

  • Ferrari SF15-T ist enger geschnitten
    Das "Ameisen-Design" der vergangenen Saison wich einer deutlich flacheren Nase, zudem wurden ein neuer Frontflügel und neue Luftleitelemente entworfen und die Heckpartie ist enger gebaut. Farblich ist das neue Auto im klassischen Ferrari-rot gehalten, jedoch mit auffallend vielen schwarzen... mehr »

     

  • Felipe Nasr: Mit 16 Jahren nach Italien
    Formel 1 Felipe Nasr: Mit 16 Jahren nach Italien Von Otto Zuber - 30.01.2015-11:32 Im Gegensatz zu seinem neuen Sauber-Teamkollegen Marcus Ericsson wurde Felipe Nasr in eine Motorsport-Familie hineingeboren. Trotzdem fand er erst als Siebenjähriger zum Rennsport. Nach einem Jahr als Test-... mehr »

     

  • Sauber C34 mit blau-gelber Lackierung
    (sda) Der C33 aus der vergangenen Saison war in düsterem Anthrazit gehalten so erfolglos wie noch nie in der Geschichte von Sauber: Adrian Sutil und Esteban Gutierrez gewannen in der ganzen Saison keinen einzigen WM-Punkt. Das sollen die neuen Piloten Marcus Ericsson und Felipe Nasr in der am 15.... mehr »

     

  • Schneller, stärker, leichter
    Kernthema des SMM-Kongresses im Dezember war die Bearbeitung von Hochleistungswerkstoffen. Johann Mayerhofer, Werkstoffengineering beim Edelstahlspezialisten Böhler Edelstahl GmbH & Co KG, hielt in Luzern einen wissenschaftlichen Vortrag über hochfeste Edelstähle, die im Hochleistungsmaschinen-... mehr »