Sprache

 


















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Steuerbehörden uneins: Formel-1-Boss Ecclestone zahlt viel weniger Steuern
    Dies zeigen Recherchen des "SonntagsBlicks". Damit offenbart sich, wie absurd die Pauschalbesteuerung sein kann. Seit 25 Jahren schon wohnt der Brite Ecclestone im Nobelort Gstaad BE. Er ist einer der prominentesten Ausländer der Schweiz und wird pauschal besteuert, das heisst sein Aufwand und... mehr »

     

  • Kanton Bern verzichtet auf 63 Millionen Franken
    Gemäss Bundespraxis müsste Formel-1-Chef Bernie Ecclestone die Busse von 95 Millionen Franken versteuern, die er in Deutschland bezahlen muss. Der Kanton Bern will davon nichts wissen. Bernie Ecclestone: Lebt gut in Gstaad.   Keystone Für die Eidgenössische Steuerverwaltung ist klar:... mehr »

     

  • Winterzeit ist zurück
    Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:45 Uhr Aktuell Schweiz   International   Wirtschaft   Sport Fussball FC St.Gallen Eishockey Hockey Thurgau Tennis Motorsport Handball Rad Weitere Resultate & Tabellen   Panorama   Kultur   Digital   Unfälle & Verbrechen   Bilder... mehr »

     

  • Jean-Eric Vergne: «Michael Schumacher war mein Held»
    Formel 1 Jean-Eric Vergne: «Michael Schumacher war mein Held» Von Vanessa Georgoulas - 25.10.2014-20:32 Toro Rosso-Talent Jean-Eric Vergne spricht über den ersten Helden seiner Kindheit, den unerreichbar scheinenden Traum von der Formel 1 und seinen ersten romantischen Kuss. Über seine... mehr »

     

  • Volkswagen-Showdown in Spanien
    WRC Volkswagen-Showdown in Spanien Von Toni Hoffmann - 25.10.2014-20:14 Sébastien Ogier und Jari-Matti Latvala bereit für den Showdown: Volkswagen Doppelführung vor Finaltag in Spanien Ogier/Ingrassia verteidigen Platz eins und 27,3 Sekunden Vorsprung. Das Duell der Drift-Giganten steht... mehr »

     

  • Fahrer des Tages: Mikko Hirvonen
    WRC Fahrer des Tages: Mikko Hirvonen Von Christian Schön - 25.10.2014-19:07 Selten war der Ford-Pilot auf Asphalt so schnell wie bei der Rallye Spanien. Ausgerechnet auf dem eigentlich weniger bevorzugten Untergrund steuert er auf sein zweitbestes Saisonresultat zu Seine Karriere als... mehr »

     

  • Esapekka Lappi siegt erneut im Wallis
    ERC Esapekka Lappi siegt erneut im Wallis Von Toni Hoffmann - 25.10.2014-18:52 Sieg von Lappi in der Schweiz bringt Skoda frühzeitig die Europameisterschaft, Skoda Werkspilot Esapekka Lappi wiederholt seinen Vorjahreserfolg, Skoda Markenkollege Sepp Wiegand fährt ebenfalls aufs... mehr »

     

  • Air Race: Hannes Arch der Schnellste im Training
    Air Race Air Race: Hannes Arch der Schnellste im Training Von Otto Zuber - 25.10.2014-10:12 Der Österreicher Hannes Arch fühlt sich in der Heimat sichtlich wohl. Über steirischem Boden flog der Lokalmatador gleich beim ersten Freitagstraining des Red Bull Air Race in Spielberg die... mehr »

     

  • WTCC: Suzuka-Pole geht an Jose-Maria Lopez
    WTCC WTCC: Suzuka-Pole geht an Jose-Maria Lopez Von Andreas Reiners - 25.10.2014-09:42 Jose-Maria Lopez holt sich in Suzuka die nächste Pole Position. Seine Citroen-Teamkollegen Yvan Muller und Sebastien Loeb belegen die Plätze zwei und drei. Der WM-Spitzenreiter ist nicht zu stoppen:... mehr »

     

  • Toto Wolff: «In der DTM muss Kontakt erlaubt sein»
    DTM Toto Wolff: «In der DTM muss Kontakt erlaubt sein» Von Andreas Reiners - 25.10.2014-10:27 Die Kritik an der Rennleitung wurde zuletzt mal wieder lauter: Ein undurchsichtiger Strafenkatalog, gepaart mit fehlender Konstanz in der Bewertung von Zwischenfällen. Zahlreiche DTM-Piloten... mehr »

     

  • Gene Haas: Milliarden verdienen mit der Fomel 1
    Formel 1 Gene Haas: Milliarden verdienen mit der Fomel 1 Von Vanessa Georgoulas - 25.10.2014-16:07 Während mehrere Formel-1-Rennställe ums finanzielle Überleben kämpfen, will NASCAR-Star Gene Haas mit seinem Team, das ab 2016 in der Startaufstellung stehen soll, richtig viel Geld... mehr »

     

  • Fernando Alonso: 50 Millionen Euro für Ferrari-Abgang
    Formel 1 Fernando Alonso: 50 Millionen Euro für Ferrari-Abgang Von Vanessa Georgoulas - 25.10.2014-17:42 Ferrari muss für den Abgang des einst gefeierten Formel-1-Stars Fernando Alonso tief in die Tasche greifen. Der zweifache Weltmeister soll seine Gage über 50 Millionen Euro für die... mehr »

     

  • Hannes Arch: Guter Start zum Heimspiel in Spielberg
    Air Race Hannes Arch: Guter Start zum Heimspiel in Spielberg Von Otto Zuber - 25.10.2014-10:39 Die Vorzeichen für ein fantastisches Finale der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2014 in Spielberg könnten für Hannes Arch besser nicht sein: Der Österreicher, der um den Titel kämpft,... mehr »

     

  • Carlos Sainz jr.: «Wenn Red Bull anruft, sagt man zu»
    Formel 1 Carlos Sainz jr.: «Wenn Red Bull anruft, sagt man zu» Von Vanessa Georgoulas - 25.10.2014-08:22 Mit dem Titel in der 3.5-Liter-Klasse der Renault World Series hat Carlos Sainz jr. bewiesen, dass er für die Formel 1 bereit ist. Der Sohn der gleichnamigen Rallye-Legende blickt... mehr »

     

  • In den USA nicht am Start: Caterham und Marussia geben Forfait
    Jetzt knallt es aber richtig in der Formel 1: Marussia hat am Montag Konkurs angemeldet – und das Caterham-Theater geht weiter. Die Investoren aus der Schweiz und dem arabischen Raum (Engavest SA) haben am Donnerstag um 23 Uhr bei Caterham aufgegeben – und werden jetzt wohl ihre Ausgaben... mehr »

     

  • In den USA und Brasilien nicht am Start: Pleiten-Teams Caterham sowie Marussia geben Forfait
    Jetzt knallt es aber richtig in der Formel 1: Marussia hat am Montag Konkurs angemeldet – und das Caterham-Theater geht weiter. Die Investoren aus der Schweiz und dem arabischen Raum (Engavest SA) haben am Donnerstag um 23 Uhr bei Caterham aufgegeben – und werden jetzt wohl ihre Ausgaben... mehr »

     

  • Caterham und Marussia in Austin und São Paulo nicht am Start
    "Keines dieser beiden Teams reist nach Amerika", sagte der Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone am Samstag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Ecclestones Formula One Management (FOM) organisiert den Lufttransport aller Formel-1-Rennställe zu den Übersee-Rennen. Sowohl... mehr »

     

  • Gleich zwei Formel-1-Teams mit Finanzsorgen: Caterham und Marussia fehlen in Austin
    (dpa) «Keines dieser beiden Teams reist nach Amerika», sagte der Brite, der am Dienstag 84 Jahre alt wird. Caterham hat wie der Hinwiler Sauber-Rennstall in dieser Saison noch keinen Punkt gewonnen und ist Letzter in der Konstrukteurs-Wertung. Marussia gewann heuer erstmals WM-Punkte.... mehr »

     

  • Rubens Barrichello: Sorgte Zoff für TV-Karriere-Aus?
    Formel 1 Rubens Barrichello: Sorgte Zoff für TV-Karriere-Aus? Von Vanessa Georgoulas - 24.10.2014-11:26 Ex-Formel-1-Pilot Rubens Barrichello hat seinen Job als TV-Experte für den brasilianischen Sender Globo aufgegeben. Brasilianischen Medienberichten zufolge ist der Rekord-GP-Teilnehmer... mehr »

     

  • ADAC Opel Rallye Cup bis 2018
    DRM ADAC Opel Rallye Cup bis 2018 Von Toni Hoffmann - 24.10.2014-12:44 ADAC und Opel verlängern Partnerschaft vorzeitig um weitere drei Jahre, der ADAC Opel Rallye Cup wird bis Ende 2018 durchgeführt, Förderung im ADAC Opel Rallye Junior Team wird konsequent fortgesetzt. ADAC und Opel... mehr »