Sprache

 
















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Einschreibungen - Jetzt online!
LO Schweizer Kart Meisterschaft / LO Championnat Suisse de Karting
Nennschluss 31.07.2014
Porsche Sports Cup Suisse Dijon
LO Schweizer Kart Meisterschaft / LO Championnat Suisse de Karting
Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Finnland: Jari-Matti Latvala startet mit Bestzeit
    WRC Finnland: Jari-Matti Latvala startet mit Bestzeit Von Toni Hoffmann - 31.07.2014-16:07 Jari-Matti Latvala ist mit der Bestzeit in den achten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in seiner finnischen Heimat gestartet. Jari-Matti Latvala hat im VW Polo R WRC mit der ersten Bestmarke sein... mehr »

     

  • Nico Rosberg & Lewis Hamilton: Wer ist benachteiligt?
    Formel 1 Nico Rosberg & Lewis Hamilton: Wer ist benachteiligt? Von Mathias Brunner - 31.07.2014-14:03 Mercedes-Teamchef Toto Wolff sagt: «Die Stallorder-Diskussion lenkt nur vom eigentlichen Thema bei uns ab – wir müssen endlich die Standfestigkeit in den Griff bekommen.» Einige... mehr »

     

  • Mercedes-Rennchef Wolff zum Funkspruch-Ärger: «Niemand soll vom Gas gehen müssen»
    (dpa) Lange Telefonate mit seinen Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sollen den Funkspruch-Ärger aus dem Budapest-Rennen «aus der Welt geschafft» haben, wie es Motorsportchef Toto Wolff Wolff bei einem Termin des Deutschen Tourenwagen Masters in Wien formulierte. Die DTM fährt am... mehr »

     

  • Marc Surer: «Das macht die Formel 1 alles falsch»
    Formel 1 Marc Surer: «Das macht die Formel 1 alles falsch» Von Mathias Brunner - 31.07.2014-11:42 Das grosse Interview zur Sommerpause, dritter und letzter Teil: Der TV-Experte von Sky über Sicherheit, gemassregelte Fahrer, zu hohe Ticketpreise, Sauber und Bernie Ecclestones Holzweg.... mehr »

     

  • Finne Jari-Matti Latvala gewinnt Heim-Shakedown
    WRC Finne Jari-Matti Latvala gewinnt Heim-Shakedown Von Toni Hoffmann - 31.07.2014-11:38 Jari-Matti Latvala setzte beim Shakedown zum finnischen Heimspiel in der Rallye-Weltmeisterschaft im VW Polo R WRC die erste Duftnote. Die Rallye Finnland nutzte für den Shakedown eine schon fast... mehr »

     

  • Formel 1-Gipfel: Wieso wird der GP-Fan ignoriert?
    Formel 1 Formel 1-Gipfel: Wieso wird der GP-Fan ignoriert? Von Mathias Brunner - 31.07.2014-10:31 Heute tagt die so genannte Arbeitsgruppe Popularität. Wenn es darum geht, Vorschläge einzubringen, welche die Formel 1 attraktiver machen, sitzt der wichtigste Mann nicht am Tisch: der Fan.... mehr »

     

  • Nico Rosberg–Lewis Hamilton: Internet-Ulk, Foul-Liste
    Formel 1 Nico Rosberg–Lewis Hamilton: Internet-Ulk, Foul-Liste Von Mathias Brunner - 31.07.2014-09:12 Im Internet und besonders in den sozialen Netzwerken fiebern die Formel-1-Fans von Nico Rosberg und Lewis Hamilton mit: auch durchaus mal mit einer zweifelhaften Aktion. Längst haben... mehr »

     

  • Mercedes in Spielberg: Weiterhin realistisch bleiben
    DTM Mercedes in Spielberg: Weiterhin realistisch bleiben Von Andreas Reiners - 31.07.2014-08:16 Mercedes bleibt vor dem sechsten Saisonrennen in Spielberg realistisch und zurückhaltend. Wir haben die Stimmen aus Stuttgart. Christian Vietoris (25): In Spielberg erwartet uns ein ganz... mehr »

     

  • Sein Traum wäre ein Museum
    Tagblatt Online, 31. Juli 2014, 07:08 Uhr Sein Traum wäre ein Museum In einer der verstreuten Einstellhallen sitzt Sammler und Restaurator Peter Hürlimann im Cockpit eines Alfa-Romeo-Hydroplan-Rennbootes. (Bild: Max Eichenberger) FREIDORF. Er hat den Narren gefressen... mehr »

     

  • Marco Nekvasil: Erst IDM-Titel, dann Moto2-Karriere?
    IDM Superstock-1000 Marco Nekvasil: Erst IDM-Titel, dann Moto2-Karriere? Von Peter Fuchs - 31.07.2014-05:05 In Brünn durfte das österreichische Talent Marco Nekvasil erstmals ein Moto2-Bike aus dem Hause Suter testen – zur Weltspitze fehlten ihm 5 sec. Marco Nekvasil führt in der IDM... mehr »

     

  • Marc Surer: «Kimi Räikkönen, die 2b von Ferrari»
    Formel 1 Marc Surer: «Kimi Räikkönen, die 2b von Ferrari» Von Mathias Brunner - 31.07.2014-00:08 Das grosse Interview zur Sommerpause im GP-Sport, Teil 2: Der Schweizer Formel-1-Experte von Sky Deutschland über verblüffende und enttäuschende Fahrer in der ersten Saisonhälfte. Marc,... mehr »

     

  • Gold für Herrn und Frau Zatopek
    «Deutschland vor, noch ein Tor» ist schon Geschichte. Sieben Wochen sind verstrichen, seit Helmut Rahn im Wankdorf, auf der andern Seite der Stadt, mit seinem 3:2 das «Wunder von Bern» möglich machte. Dafür hallt das Dröhnen, das am Sonntag durch den Bremgartenwald ging, noch immer nach... mehr »

     

  • Stehender Start nach Safety-Car: Regel gekippt?
    Formel 1 Stehender Start nach Safety-Car: Regel gekippt? Von Mathias Brunner - 30.07.2014-20:27 SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Lässt sich eine von der FIA beschlossene Regel wie der stehende Start nach einer Safety-Car-Phase einfach so wieder kippen? In... mehr »

     

  • Nach dem Unglück von Chimay: Die IRRC trauert
    IRRC Nach dem Unglück von Chimay: Die IRRC trauert Von Andreas Gemeinhardt - 30.07.2014-19:49 Drei Piloten verloren am vergangenen Wochenende auf dem schnellen Straßenkurs im belgischen Chimay ihr Leben – Eine Nachbetrachtung zu den tragischen Ereignissen. Obwohl die traditionellen... mehr »

     

  • Ricciardo, Alonso und Hamilton: Ungarn-Helden reisen mit Rekorden in die Ferien
    In 24 Tagen rast die Formel 1 mit dem ersten Spa-Training in die zweite Halbzeit. Noch acht WM-Läufe mit sicher viel Mercedes-Klamauk und hoffentlich weiteren Asphalt-Shows. Die drei Podest-Ritter vom Budapest-Krimi haben Rekorde und Bestmarken in ihren Ferienkoffer packen können. Sieger... mehr »

     

  • Neuer Online-Service bei WRC+
    WRC Neuer Online-Service bei WRC+ Von Toni Hoffmann - 30.07.2014-18:35 Neuer Online-Service WRC+ bietet den Fans ein verbessertes und packenderes WRC-Erlebnis, WRC Promoter präsentiert bei der Neste Oil Rally Finland 2014 den neuen internet-basierten Service WRC+ Die WRC Promoter GmbH... mehr »

     

  • DTM-Rückzug aus China: Rechtzeitig Reißleine gezogen
    DTM DTM-Rückzug aus China: Rechtzeitig Reißleine gezogen Von Andreas Reiners - 30.07.2014-17:52 Die Rückkehr der DTM nach China nach zwei eher mäßig erfolgreichen Versuchen 2004 und 2010 war groß angekündigt worden. Vergangene Woche nun die Rolle rückwärts. Zunächst hatte das... mehr »

     

  • Superbike-WM: So würde BMW für Gerechtigkeit sorgen
    Superbike-WM Superbike-WM: So würde BMW für Gerechtigkeit sorgen Von Ivo Schützbach - 30.07.2014-17:55 In der Superbike-WM treten verschiedene technische Konzepte und Hubraumklassen gegeneinander an, Streit ist vorprogrammiert. BMW ist mit seinen Ideen auf taube Ohren gestoßen. Für... mehr »

     

  • Moto2: Marco Nekvasil hofft auf GP-Karriere
    Moto2 Moto2: Marco Nekvasil hofft auf GP-Karriere Von Peter Fuchs - 30.07.2014-17:06 In Brünn durfte das österreichische Talent Marco Nekvasil erstmals ein Moto2-Bike aus dem Hause Suter testen – zur Weltspitze fehlten ihm 5 sec. Marco Nekvasil führt in der IDM überlegen die... mehr »

     

  • Walfangflotte tötet 115 Meeressäuger im Pazifik - watson
    Japan Walfangflotte tötet 115 Meeressäuger im Pazifik Rund vier Monate nach einem Urteil des Internationalen Gerichtshofs zum Walfangverbot für die Antarktis hat Japan wieder Meeressäuger getötet. Die japanische Walfangflotte habe 115 der Tiere im Pazifik erlegt, teilte die japanische... mehr »