Sprache

 



















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Einschreibungen - Jetzt online!
Auto-Renntage Frauenfeld
LO Schweizer Kart Meisterschaft / LO Championnat Suisse de Karting
Porsche Sports Cup Suisse Misano
Slalom Interlaken
Slalom Saanen
Nennschluss 27.04.2015
Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Tennis (19:20) - Berdych schlägt Hyeon Chung
    Eishockey: NLB-Playoffs SCL Tigers - EHC Olten Jetzt wetten Formel 1: GP von Malaysia Training 1 Beendet Jetzt wetten Training 2 Beendet Jetzt wetten Tennis: Miami Stan Wawrinka - Carlos Berlocq 20:15 Jetzt... mehr »

     

  • Motorsport (19:29) - Tom Lüthi im Training bester Schweizer
    27.03.2015Tom Lüthi im Training bester Schweizer Auch am zweiten Trainingstag zum Motorrad-GP von Katar läuft es dem Schweizer Moto2-Quintett nicht nach Wunsch. Einzig Tom Lüthi klassiert sich in den Top Ten. Der 28-jährige Emmentaler fuhr unter Flutlicht auf Rang 8, mit allerdings schon... mehr »

     

  • Bernie Ecclestone: «Keine Mehrheit für neuen Motor»
    Formel 1 Bernie Ecclestone: «Keine Mehrheit für neuen Motor» Von Vanessa Georgoulas - 27.03.2015-18:06 Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone schimpft wieder einmal über die V6-Turbo-Antriebseinheiten und schlägt ein neues Rennformat vor. Dass Formel-1-Boss Bernie Ecclestone kein... mehr »

     

  • Formel 1 (17:12) - Formel 1 bald ohne Renault?
    27.03.2015Formel 1 bald ohne Renault? Der Motorenlieferant Renault prüft einen Ausstieg aus der Formel 1. Zuletzt führten Meinungsverschiedenheiten mit dem Red-Bull-Team für grosse Spannungen zwischen den beiden Partnern. "Ich kann bestätigen, dass wir nach einer Reihe von Optionen... mehr »

     

  • Fernando Alonso: «Null Zweifel und null Sorgen»
    Vor dem zweiten Grand Prix der Formel-1-Saison werde Fernando Alonso über den mysteriösen Unfall während der Tests im Februar Auskunft geben, war versprochen worden. Doch dann möge man ihn seinem Beruf nachgehen lassen, bat das McLaren-Team. Der Job des Weltmeisters von 2005 und 2006 ist, mit... mehr »

     

  • Lautere Turbo-Motoren: Werden die Fans ignoriert?
    Formel 1 Lautere Turbo-Motoren: Werden die Fans ignoriert? Von Mathias Brunner - 27.03.2015-16:08 SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: War nicht mal davon die Rede, dass die Turbo-Motoren lauter werden sollen? Was ist aus diesem Plan geworden? In loser Reihenfolge... mehr »

     

  • NLA (16:02) - Je eine Spielsperre für Danielsson und Giroux
    Formel 1: GP von Malaysia Training 1 Beendet Jetzt wetten Training 2 Beendet Jetzt wetten Tennis: Miami Stan Wawrinka - Carlos Berlocq 19:05 Jetzt wetten Eishockey: NLB-Playoffs SCL Tigers - EHC Olten 19:45... mehr »

     

  • NLA (15:22) - Earl verlässt Schweiz in Richtung Schweden
    Formel 1: GP von Malaysia Training 1 Beendet Jetzt wetten Training 2 Beendet Jetzt wetten Tennis: Miami Stan Wawrinka - Carlos Berlocq 19:05 Jetzt wetten Eishockey: NLB-Playoffs SCL Tigers - EHC Olten 19:45... mehr »

     

  • Renault prüft einen Formel-1-Ausstieg
    "Ich kann bestätigen, dass wir nach einer Reihe von Optionen schauen, einschliesslich eines Ausstiegs, falls die Formel 1 schlecht für den Ruf von Renault ist", sagte Cyril Abiteboul, Geschäftsführer von Renault Sport F1, am Rande des Grand Prix in Sepang. Zugleich schloss der Manager aber auch... mehr »

     

  • James Allison: «Sebastian Vettel haut uns um»
    Formel 1 James Allison: «Sebastian Vettel haut uns um» Von Mathias Brunner - 27.03.2015-14:56 Der englische Cheftechniker von Ferrari stellt Team-Neuling Sebastian Vettel ein hervorragendes Zeugnis aus: «Er ist ein knallharter Arbeiter, aber ein famoser Kerl.» Bei Ferrari weht ein... mehr »

     

  • Nico Hülkenberg: Nicht schnell, aber effizient
    Formel 1 Nico Hülkenberg: Nicht schnell, aber effizient Von Vanessa Georgoulas - 27.03.2015-13:59 Das Force India-Duo konnte am Trainingsfreitag in Malaysia zwar nicht mit den Top-Ten-Piloten mithalten, dafür sammelten Nico Hülkenberg und Sergio Pérez fleissig Erfahrungskilometer. Nico... mehr »

     

  • Während heissen F1-Rennen: Rosberg trägt Damenbinden!
    Nico Rosberg benutzt Damenbinden. Für seinen Kopf. Wie kommt das? Der Deutsche klärt gegenüber «Sky Sports News» auf: «Ich trage das, was Frauen in ihrer Unterwäsche tragen, auf meiner Stirn, um den Schweiss zurückzuhalten.» Also eine Damenbinde, um jeweils in den hitzigen... mehr »

     

  • Ausnahmetalent Tidemand verstärkt das Skoda-Team
    WRC Ausnahmetalent Tidemand verstärkt das Skoda-Team Von Toni Hoffmann - 27.03.2015-12:06 Pontus Tiedemand startet künftig für das Skoda Motorsport-Team, zusammen mit Beifahrer Emil Axelsson in der Asien-Pazifik-Meisterschaft am Start, neues Duo gibt bei der Rallye Neuseeland sein Skoda... mehr »

     

  • Rennsimulation «iRacing»: Schwitzen auf der Nordschleife
    Der SRF-3-Hörer Michael Walser lädt uns ein zur Probefahrt auf dem Nürburgring: mit der Rennsimulation «iRacing», im Cockpit-Eigenbau. Lenkrad, Pedale und Sitz sind echt – ebenso der Schweiss. Der V8-Saugmotor meines BMW Z4 GT3 faucht und knurrt. Die 4.4 Liter entfalten ihre 500... mehr »

     

  • Jenson Button (McLaren): Mehr Power von Honda
    Formel 1 Jenson Button (McLaren): Mehr Power von Honda Von Mathias Brunner - 27.03.2015-11:37 Formel-1-Champion Jenson Button krebst noch immer im hinteren Feldviertel herum: «Die Verhältnisse heute waren schwierig. Sogar Fahrer in den besten Autos haben Probleme.» Jenson Button ist von... mehr »

     

  • DTM-Reglement: Das ist der Stand der Dinge
    DTM DTM-Reglement: Das ist der Stand der Dinge Von Andreas Reiners - 27.03.2015-11:08 Die DTM nimmt zur neuen Saison einige einschneidende Änderungen vor. Einige Dinge stehen fest, einige aber auch noch nicht. Die DTM schraubt zur neuen Saison mal wieder fleißig am Reglement. Die... mehr »

     

  • Toro Rosso: Carlos Sainz steckte im Verkehr fest
    Formel 1 Toro Rosso: Carlos Sainz steckte im Verkehr fest Von Vanessa Georgoulas - 27.03.2015-11:05 Die Toro Rosso-Neulinge Max Verstappen und Carlos Sainz waren in den Freitagstrainings von Malaysia flott unterwegs. Viel Verkehr verhinderte, dass beide Fahrer auch am Nachmittag zu den... mehr »

     

  • Formel 1 (10:05) - Rennen 2016 in Hockenheim ''nicht bestätiget''
    Laut Bernie Ecclestone (84) könnten die deutschen Fans auch 2016 in die Röhre gucken und erneut keinen Grand-Prix im Heimatland des Weltmeisterteams Mercedes erleben. Ecclestone erklärte im Vorfeld des Grossen Preises von Malaysia in Sepang, dass er den für kommendes Jahr vorgesehenen Grand Prix... mehr »

     

  • Sebastian Vettel: «Ich wollte ein bisschen zu viel»
    Formel 1 Sebastian Vettel: «Ich wollte ein bisschen zu viel» Von Vanessa Georgoulas - 27.03.2015-10:46 Mit einem Dreher nahm sich Sebastian Vettel im zweiten Malaysia-Training alle Chancen auf eine gute Rundenzeit auf der weicheren Reifenmischung. Hinterher betonte der Ferrari-Star:... mehr »

     

  • Valtteri Bottas (Williams): Hält Rücken Torturen aus?
    Formel 1 Valtteri Bottas (Williams): Hält Rücken Torturen aus? Von Mathias Brunner - 27.03.2015-10:31 Williams-Fahrer Valtteri Bottas musste den Australien-GP wegen Problemen mit einer Bandscheibe auslassen. Wie lange hält sein Rücken das Rennfahren in Sepang aus? Der frühere... mehr »