Sprache

 
















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Einschreibungen - Jetzt online!
LO Schweizer Kart Meisterschaft / LO Championnat Suisse de Karting
Porsche Sports Cup Suisse Imola
Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Mercedes: Silberpfeil-Geheimnis, Auto 2015 auf 100%
    Formel 1 Mercedes: Silberpfeil-Geheimnis, Auto 2015 auf 100% Von Mathias Brunner - 02.09.2014-08:37 Aldo Costa – Konstruktionsleiter bei WM-Leader Mercedes – spricht über die Erfolgsgeheimnisse des Rennwagens von Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Daniel Ricciardo ist nicht der einzige... mehr »

     

  • Test und Technik / Beta RR 350 / Enduromodelle 2015 - Freiwillige Selbstbeschränkung
    Beta RR 350 / Enduromodelle 2015 Freiwillige Selbstbeschränkung 02.09.2014 00:00 (lü/ps) Mit leicht reduzierten Hubräumen die gleiche Leistung in einem handlicheren Töff – das ist die Grundüberlegung hinter den 2015er- Modellen von Beta. Funktioniert das? Was sich so... mehr »

     

  • Lewis Hamilton (Mercedes): Monza-Vorurteil begraben
    Formel 1 Lewis Hamilton (Mercedes): Monza-Vorurteil begraben Von Mathias Brunner - 01.09.2014-18:00 Auch für Lewis Hamilton ist der Monza-GP kein Rennen wie jedes andere. Und der Mercedes-Star begräbt gleich ein altes Vorurteil, was den Grand Prix im Königlichen Park angeht. Die reiche... mehr »

     

  • Michael Laverty, Broc Parkes (PBM): Keine WM-Punkte
    MotoGP Michael Laverty, Broc Parkes (PBM): Keine WM-Punkte Von Markus Schocker - 01.09.2014-16:25 Am Saisonende steigt Paul Bird Motorsport (PBM) aus der MotoGP aus. Da wären WM-Punkte beim Heim-Grand Prix in Silverstone noch einmal ein schönes Erfolgserlebnis gewesen. Doch daraus wurde... mehr »

     

  • Bremsen-Killer Monza: Von 355 auf 70 km/h in 2,6 sec!
    Formel 1 Bremsen-Killer Monza: Von 355 auf 70 km/h in 2,6 sec! Von Mathias Brunner - 01.09.2014-16:30 Die Angst fährt mit: Nur wenige Rennstrecken malträtieren die Bremsanlage so nachhaltig wie der Highspeed-GP im Autodromo Nazionale di Monza. Lesen Sie die verblüffenden Fakten. Alle... mehr »

     

  • Super GT: Augusto Farfus fährt in Japan fremd
    DTM Super GT: Augusto Farfus fährt in Japan fremd Von Andreas Reiners - 01.09.2014-14:37 Die traditionsreichen 1000 km von Suzuka waren für die BMW Sports Trophy Teams ein voller Erfolg. Auch für DTM-Pilot Augusto Farfus. Der Sieg beim Höhepunkt der Saison der Japanese Super GT... mehr »

     

  • Blamage im Video! Max Verstappen baut Crash bei Demo-Fahrt
    Der zweifache Weltmeister Mika Häkkinen (1998/99): «Das ist verantwortungslos! Ich würde weder als Manager noch als Vater mein Okay zu einem so frühen Einstieg in die höchste Rennliga geben. In diesem Alter ist kein Pilot für sollche Aufgaben bereit. Und wenn es misslingt, kann das... mehr »

     

  • Blamage im Video! Max Verstappen donnert in Bande
    Der zweifache Weltmeister Mika Häkkinen (1998/99): «Das ist verantwortungslos! Ich würde weder als Manager noch als Vater mein Okay zu einem so frühen Einstieg in die höchste Rennliga geben. In diesem Alter ist kein Pilot für solche Aufgaben bereit. Und wenn es misslingt, kann das... mehr »

     

  • Blamage im Video! F1-Wunderkind Max (16) donnert in Bande
    Der zweifache Weltmeister Mika Häkkinen (1998/99): «Das ist verantwortungslos! Ich würde weder als Manager noch als Vater mein Okay zu einem so frühen Einstieg in die höchste Rennliga geben. In diesem Alter ist kein Pilot für solche Aufgaben bereit. Und wenn es misslingt, kann das... mehr »

     

  • Ferrari & Fernando Alonso: Kein Vertrag, wegen Honda?
    Formel 1 Ferrari & Fernando Alonso: Kein Vertrag, wegen Honda? Von Mathias Brunner - 01.09.2014-12:01 Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci hat bereits angekündigt: «Wir werden im Rahmen des Italien-GP nichts in Sachen Fahrer bekanntgeben – weil es nichts zu verkünden gibt.» Marco... mehr »

     

  • Nürburgring: Promis, Fahrrad-Crash und Boxer
    ADAC GT Masters Nürburgring: Promis, Fahrrad-Crash und Boxer Von Tom Vorderfelt - 01.09.2014-11:15 Lauda legt sich auf die Nase, Moderator Patrice schaut vorbei, Alguersuari staunt über die Nordschleife: Fahrerlager-Tratsch vom Nürburgring. Lauda mit Schramme: Mercedes-Benz-Pilot... mehr »

     

  • Marijan Griebel überzeugt in Tschechien
    ERC Marijan Griebel überzeugt in Tschechien Von Toni Hoffmann - 01.09.2014-11:16 Erfolg auf europäischer Bühne für das ADAC Opel Rallye Junior Team, Platz zwei für Marijan Griebel/Alexander Rath bei der Barum Rally Zlín, Der Opel ADAM R2 überzeugt im EM-Konkurrenzumfeld auf ganzer... mehr »

     

  • Riggisberg: Verkehrsbeschränkungen wegen Gurnigel Bergrennen
    Am Samstag und Sonntag, 6./7. September 2014, wird das 45. Nationale Automobil-Bergrennen Gurnigel durchgeführt. Die Hauptstrasse zwischen Riggisberg – Abzweigung Wattenwil – und Gurnigelbad wird deshalb am Samstag von 0630 Uhr bis ca. 1900 Uhr, am Sonntag von 0700 bis ca. 2000 Uhr für den... mehr »

     

  • Red Bull-Ajo-KTM 2015 mit Binder, Oliveira und Hanika
    Moto3 Red Bull-Ajo-KTM 2015 mit Binder, Oliveira und Hanika Von Günther Wiesinger - 01.09.2014-09:02 Das Red Bull KTM-Team wird nächstes Jahr wieder auf drei Fahrer aufgestockt. Karel Hanika fährt die zweite Saison, dazu kommen Brad Binder und Miguel Oliveira. Das... mehr »

     

  • UBS bleibt: Schweizer Grossbank gibt weiter Gas
    Formel 1 UBS bleibt: Schweizer Grossbank gibt weiter Gas Von Mathias Brunner - 01.09.2014-08:27 Vor knapp eineinhalb Jahren sah es so aus, als würde die Schweizer Grossbank UBS die Formel 1 verlassen, aus Spargründen. Inzwischen haben sich diese Pläne geändert. Es hat nicht viel... mehr »

     

  • Formel-1-Sponsoring: Die UBS lüftet das Geheimnis
    Formel-1-Sponsoring: Die UBS lüftet das Geheimnis Details Montag, 01. September 2014 06:18 Die UBS erneuert, wenn auch in bescheidenerem Ausmass, ihr Engagement im Autorennsport und lädt jährlich rund 1'000 Top-Kunden zu den Grand Prix ein. Die UBS hat entschieden: Sie stutzt zwar... mehr »

     

  • Pirelli: Erstes Driver Center der Schweiz in Wallisellen
    Autor: IPD | 01. September 2014 Pirelli: Erstes Driver Center der Schweiz in Wallisellen Am 1. September eröffnen der Italienische Reifenhersteller Pirelli und ihre Handelsorganisation Agom im Business-Zentrum der Zürcher Gemeinde Wallisellen das erste Driver... mehr »

     

  • Marco Mattiacci: «Die Formel 1 ist nicht Fußball»
    Formel 1 Marco Mattiacci: «Die Formel 1 ist nicht Fußball» Von Petra Wiesmayer - 31.08.2014-22:08 Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci betont, dass seine Motivation unter den Ergebnissen des Teams nicht gelitten habe. Im Gegenteil. Sie sei noch größer als zu dem Zeitpunkt, als er von... mehr »

     

  • Frossard und Ferrandis wollen zum US-Monster-Cup
    US-Motocross 450 Frossard und Ferrandis wollen zum US-Monster-Cup Von Adam Wheeler - 31.08.2014-20:56 Eine Million Dollar sind am 18. Oktober in Las Vegas zu gewinnen. Monster Cup ist ein besonderes Spektakel aus Motocross und Supercross, mit «Split-Start» und «Joker Lane». Europäer... mehr »

     

  • Sponsoring: Die UBS geht in der Formel 1 vom Gas
    Sie war ein Lieblingskind des Autofans Oswald Grübel (70). Kaum hatte er 2009 bei der UBS als Chef übernommen, war die Bank schon Hauptsponsor der Formel 1. Drei Jahre später war die Ära Grübel vorbei. Nachfolger Sergio Ermotti (54) musste sparen. Er stoppte den Ausbau der Investmentbank,... mehr »