Sprache

 





















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Einschreibungen - Jetzt online!
LO Schweizer Kart Meisterschaft / LO Championnat Suisse de Karting
Porsche Sports Cup Suisse Imola
Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Video: Kollision von Mattias Ekström und Timo Glock
    DTM Video: Kollision von Mattias Ekström und Timo Glock Von Andreas Reiners - 30.08.2015-10:45 Eine Kollision mit Folgen: Mattias Ekström und Timo Glock gerieten in Runde elf des elften Saisonrennens in Moskau auf der Strecke aneinander. Beide flogen ab und schieden aus. Bitter war es... mehr »

     

  • DTM: Mattias Ekström mit Bestzeit im Warm up
    DTM DTM: Mattias Ekström mit Bestzeit im Warm up Von Andreas Reiners - 30.08.2015-10:36 Mattias Ekström ist erfolgreich in den Rennsonntag gestartet. Der Schwede fuhr im Warm up die schnellste Zeit. Mattias Ekström hat die Querelen vom Samstag offenbar gut weggesteckt. Der Audi-Pilot... mehr »

     

  • Nach «Amateur-Move» gegen Glock: Strafe für Ekström
    DTM Nach «Amateur-Move» gegen Glock: Strafe für Ekström Von Andreas Reiners - 29.08.2015-19:23 Mattias Ekström ist nach seiner Kollision mit Timo Glock im elften DTM-Saisonrennen bestraft worden. In der Startaufstellung geht es drei Plätze zurück. Die Schuldfrage ist geklärt:... mehr »

     

  • Jenson Button (McLaren-Honda): «Bitte mehr Power!»
    Formel 1 Jenson Button (McLaren-Honda): «Bitte mehr Power!» Von Andreas Reiners - 29.08.2015-18:45 Nein, die Zwischenbilanz der laufenden Formel-1-Saison kann bei McLaren-Honda niemandem gefallen. Vor allem nicht den beiden Ex-Weltmeistern Fernando Alonso und Jenson Button, die ein... mehr »

     

  • Timo Glock tobt nach Kollision: «Lerne, du Idiot»
    DTM Timo Glock tobt nach Kollision: «Lerne, du Idiot» Von Andreas Reiners - 29.08.2015-17:23 Die Kollision zwischen Timo Glock und Mattias Ekström hat ein verbales Nachspiel. Während Ekström mit einer kleinen Provokation auf den Ausfall reagiert, ist Glock stinksauer. Timo Glock sagte... mehr »

     

  • Alex Lynn: Zwei-Jahres-Plan für die Formel 1
    Formel 1 Alex Lynn: Zwei-Jahres-Plan für die Formel 1 Von Andreas Reiners - 29.08.2015-17:01 Was macht ein Entwicklungsfahrer, wenn er in die Formel 1 will? Genau, er macht sich einen Plan. Alex Lynn hat auch einen. Lynn ist Entwicklungsfahrer bei Williams und hofft natürlich, in naher... mehr »

     

  • DTM Moskau: Wehrlein gewinnt Fernduell gegen Ekström
    DTM DTM Moskau: Wehrlein gewinnt Fernduell gegen Ekström Von Andreas Reiners - 29.08.2015-12:31 Pascal Wehrlein hat gute Karten, im Titelkampf Punkte auf Spitzenreiter Mattias Ekström gutzumachen. Der Mercedes-Pilot geht beim elften Saisonrennen am Samstagnachmittag in Moskau von... mehr »

     

  • Max Verstappen zu Ferrari: Ein Gerücht als Bumerang
    Formel 1 Max Verstappen zu Ferrari: Ein Gerücht als Bumerang Von Mathias Brunner - 29.08.2015-12:15 Trotz des Vertrags für Kimi Räikkönen wird in Italien berichtet: Ferrari sei hinter Red-Bull-Teenager Max Verstappen her. Aber die Gedankenmodelle haben einen entscheidenden Fehler. Wir... mehr »

     

  • DTM Moskau: Wieder ein BMW im Training ganz vorne
    DTM DTM Moskau: Wieder ein BMW im Training ganz vorne Von Andreas Reiners - 29.08.2015-10:37 BMW hat beim sechsten DTM-Saisonevent in Moskau im zweiten freien Training erneut die Bestzeit erobert. Ex-Champion Bruno Spengler fuhr am Samstag auf dem Moscow Raceway in 1:39,820 die schnellste... mehr »

     

  • Claudia Hürtgen erste Frau auf ADAC GT Masters-Pole
    ADAC GT Masters Claudia Hürtgen erste Frau auf ADAC GT Masters-Pole Von Felix Schmucker - 29.08.2015-10:41 Die schnelle Lady fuhr in der Qualifikation am Sachsenring in ihrem BMW Z4 GT3 die schnellste Rundenzeit. Neben ihr startet Lokalmatador Philip Geipel im Audi R8 LMS ultra aus der... mehr »

     

  • Rennautos, Abgas und sexy Backenbärte - Neue Luzerner Zeitung
    Neue Luzerner Zeitung Online, 29. August 2015, 05:00 «Vrooooaaammm»: Diese Buchstaben-Kombination muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Dann hört man es, das typische Geräusch, das beim Starten eines 8- oder 12-Zylinder-Rennmotors entsteht. «Vrooooaaammm. Ein Versuch über den... mehr »

     

  • Honda: Auf Mercedes fehlen 50 PS, Vorwürfe an McLaren
    Formel 1 Honda: Auf Mercedes fehlen 50 PS, Vorwürfe an McLaren Von Mathias Brunner - 29.08.2015-00:07 In der Formel 1 wird nicht gerne über Zahlen gesprochen – übers Geld nicht und über Leistungswerte der Rennwagen schon gar nicht. Honda-Rennchef Yasuhisa Arai kratzt das wenig. Die... mehr »

     

  • Audi gibt am Sachsenring weiter den Ton an
    ADAC GT Masters Audi gibt am Sachsenring weiter den Ton an Von Felix Schmucker - 28.08.2015-23:00 Nur 0,001 Sekunden trennen im zweiten Training beim ADAC GT Masters am Sachsenring den Ersten vom Zweiten. Bestzeit geht an Christer Jöns im Abt-Audi. Schütz-Porsche verhindert... mehr »

     

  • Mattias Ekström: Schlimmstes Tief nach zweitem Titel
    DTM Mattias Ekström: Schlimmstes Tief nach zweitem Titel Von Andreas Reiners - 28.08.2015-21:19 Der Titelkampf in der DTM geht so langsam aber sicher in die heiße Phase. In Moskau stehen die Rennen elf und zwölf von insgesamt 18 Saisonläufen auf dem Programm. Führender mit großen... mehr »

     

  • Rennfahrer Scherrer fuhr schon 1962 mit
    Tagblatt Online: 28. August 2015, 15:10 Uhr Rennfahrer Scherrer fuhr schon 1962 mit Peter Scherrer ehemaliger Rennfahrer aus Steckborn (Bild: pd) STECKBORN. Am 26. und 27. September werden 280 Oldtimer in Steckborn starten. Aus dem Städtchen selbst kommen... mehr »

     

  • DTM in Moskau: TV-Zeiten und Zeitplan
    DTM DTM in Moskau: TV-Zeiten und Zeitplan Von Andreas Reiners - 28.08.2015-13:15 Die DTM trägt in dieser Saison zwei Rennen pro Wochenende aus. Wie man wo was sehen kann, zeigen wir in der Übersicht. Die DTM gastiert an diesem Wochenende zum sechsten Event der Saison in Moskau. Im Rahmen... mehr »

     

  • Daniel Ricciardo (Red Bull) über Monza: Fans verrückt
    Formel 1 Daniel Ricciardo (Red Bull) über Monza: Fans verrückt Von Mathias Brunner - 28.08.2015-13:24 Die beiden Red Bull Racing-Fahrer Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat haben eine ganz besondere Beziehung zu Italien und freuen sich daher umso mehr auf den kommenden Monza-GP. Daniel... mehr »

     

  • Motorsport (11:07) - San Francisco: Wilson mit Parade geehrt
    Angeführt wurde der Tross, der von Touristen und Einheimischen bestaunt wurde, von Marco Andretti, für dessen Team Wilson gefahren war. ''Es ist hart'' Andretti sass dabei sogar am Steuer des Wagens, mit dem sein Pilot am Sonntag beim Rennen in Long Pond tödlich verunglückt war. Ein... mehr »

     

  • Der Steinharte will seine drei Schweizer Meistertitel verteidigen
    Er ist der Steinkönig der Schweiz: Simon Hunziker, 33, Hochbaupolier, Ur-Herznacher, seit zwei Wochen verheiratet – und amtierender dreifacher Schweizer Meister im Steinstossen. Den 12,5-Kilo-Stein wuchtete der 115-Kilo-Mann vor einem Jahr in Ottenbach auf 12,30 Meter, was gleichzeitig Schweizer... mehr »

     

  • Mercedes: DTM-Skandal in positive Kraft umwandeln
    DTM Mercedes: DTM-Skandal in positive Kraft umwandeln Von Otto Zuber - 27.08.2015-21:00 Am kommenden Wochenende gastiert die DTM zum dritten Mal auf dem Moscow Raceway in Russland. Für die Mercedes-Fahrer stehen dort die Saisonläufe 11 und 12 auf dem Programm. Der DTM-Skandal ist... mehr »