Sprache

 




















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Einschreibungen - Jetzt online!
LO Schweizer Kart Meisterschaft / LO Championnat Suisse de Karting
Auto-Renntage Frauenfeld
Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Aston Martin, Ferrari & Co. PS-Monster in Genf
    Seien wir doch mal ehrlich. Spritsparen ist super und hilft der Umwelt. Doch jeder, der nur ein bisschen Benzin im Blut hat, gerät bei PS-Kanonen, wie dem Aston Martin Vulcan in Verzückung. Ein V12-Benziner mit über 800 PS lässt den Lava-Sportler über 350 km/h schnell fliegen. Dass die 100... mehr »

     

  • Gefährdeter Grosser Preis von Deutschland: Mercedes will den Termin unbedingt
    (dpa) Das Weltmeister-Team Mercedes hat vor einer möglichen Entscheidung um das deutsche Formel-1-Rennen in diesem Jahr noch einmal auf dessen Bedeutung hingewiesen. «Das Rennen in Deutschland ist für uns wichtig. Es ist unser Heim-Grand-Prix. Insofern wäre es wichtig, dass das Rennen... mehr »

     

  • Ex-F1-Star Buemi: «Angst blockiert einen Rennfahrer»
    Sie geben immer Vollgas in Ihrem Beruf. Wann treten Sie in Ihrem Leben auf die Bremse? Sébastien Buemi: Jedenfalls nicht auf der Rennstrecke. Auch privat bin ich im Auto rassig unterwegs, aber immer im Rahmen des Erlaubten. Dafür mag ich es zu Hause sehr gemütlich. Haben Sie im Temporausch... mehr »

     

  • Laptop geklaut: Unbekannte brechen bei Schumi-Arzt ein
    Einbruch in eine Sport-Klinik im deutschen Bad Nauheim. Der leitende Arzt dort ist kein geringerer als der behandelnde Arzt von Formel-1-Star Michael Schumacher. Der Einbruch bei Dr. Johannes Peil (60) passierte irgendwann zwischen Samstag Mittag und Montag früh. Der oder die Täter stahlen... mehr »

     

  • Böses Gerücht um Manor: Comeback nur ein Trick?
    Formel 1 Böses Gerücht um Manor: Comeback nur ein Trick? Von Mathias Brunner - 05.03.2015-07:57 Die Neidgesellschaft der Formel 1 sieht das Comeback von Marussia unter dem Namen Manor mit Argwohn. Einige fürchten um ihr Geld, andere glauben an einen Trick. Bei Gesprächen im Rahmen der... mehr »

     

  • Carlos Sainz Jr: «FR3.5-Titel war entscheidend»
    Formel 1 Carlos Sainz Jr: «FR3.5-Titel war entscheidend» Von Petra Wiesmayer - 05.03.2015-05:07 Ohne den Titel in der Formel Renault 3.5 im vergangenen Jahr wäre er jetzt sicher nicht in der Formel 1, glaubt der neue Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz Jr. Dieser Titel sei die Zielvorgabe von... mehr »

     

  • Noch 8 Tage bis zum F1-Start: Ecclestone zahlt Sauber einen Vorschuss
    Der Formel-1-Guru zeigte Verständnis für das schon lange in Finanznot steckende Trio – und schüttet jetzt vom Preisgeld 2014 einen Vorschuss in der Höhe von mehreren Millionen aus. Damit können wenigstens die laufenden Rechnungen gezahlt werden – und die ersten Rennen sind gesichert.... mehr »

     

  • Christian Horner: «Mercedes vergrault die Fans»
    Formel 1 Christian Horner: «Mercedes vergrault die Fans» Von Petra Wiesmayer - 04.03.2015-20:41 Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner hat Angst. Die Überlegenheit des Mercedes-Motors würde die Fans auf Dauer vergraulen und so die finanziellen Probleme in der Königsklasse noch... mehr »

     

  • Geneva International Auto Show : Genf will Spass - und gibt Gas
    Bei der Anfahrt zum alljährlichen Autofestival in Genf zeigt sich die Schweiz von ihrer humorlosen Seite. Nicht weniger als elf – elf! – Blitzkästen zählt, wer auf der Autobahn A1 von Lausanne bis ins Zentrum von Genf fährt, und das sind nur die fix installierten und gut sichtbaren. Elf... mehr »

     

  • Pagani Huayra: Der Gott des Windes
    Seit mehr als einem Vierteljahrhundert verfolgt Horacio Pagani seinen Traum vom perfekten Supersportwagen. Nach Stationen als junger Visionär und Konstrukteur bei Lamborghini und als Experte für die Fertigung von Kohlefaserbauteilen im Auftrage von Unternehmen wie Ferrari und diversen... mehr »

     

  • Neuzugang mit BMW: Senkyr im ADAC GT Masters
    ADAC GT Masters Neuzugang mit BMW: Senkyr im ADAC GT Masters Von Tom Vorderfelt - 04.03.2015-14:33 Senkyr Motorsport aus Tschechien startet mit einem BMW Z4 GT3 im ADAC GT Masters. Einer von zwei Fahrern steht bereits fest. Das ADAC GT Masters kann sich weiterhin über Zuwachs freuen. Das... mehr »

     

  • Maximilian Götz: Am Anfang nichts kaputt machen
    DTM Maximilian Götz: Am Anfang nichts kaputt machen Von Andreas Reiners - 04.03.2015-14:13 Im zweiten Teil des großen SPEEDWEEK.com-Interviews spricht der Mercedes-Pilot über seine Saisonziele als Neuling, mögliche Verbesserungen und und seine Erfahrungen mit der DTM im TV. Im Alter... mehr »

     

  • Gerhard Berger: «Fernando Alonso holt den Titel»
    Formel 1 Gerhard Berger: «Fernando Alonso holt den Titel» Von Petra Wiesmayer - 04.03.2015-14:07 Ex-Formel-1-Pilot Gerhard Berger ist sicher: Fernando Alonso wird mit McLaren-Honda seinen dritten Weltmeistertitel holen und dann seine Karriere in der Königsklasse beenden. Gerhard Berger... mehr »

     

  • Volles Haus beim deutschen Saisonstart
    ADAC Rallye Masters Volles Haus beim deutschen Saisonstart Von Toni Hoffmann - 04.03.2015-11:12 ADAC Rallye Masters und DRM starten rund um St. Wendel in die neue Saison, hochkarätig besetztes Starterfeld garantiert Spannung, Fan-Highlights und Stadtrundkurs locken zum Rallyebesuch. Die... mehr »

     

  • RTL: Weniger Berichterstattung, was passiert 2016?
    Formel 1 RTL: Weniger Berichterstattung, was passiert 2016? Von Mathias Brunner - 04.03.2015-11:00 Bei RTL, dem deutschen Haussender der Formel 1, wird überlegt, wie man mit der GP-Berichterstattung weitermachen soll. Die sinkenden Einschaltquoten geben zu denken. Ende 2015 läuft der... mehr »

     

  • Formel 1 (13:50) - Ferrari-Boss hofft auf WM-Titel vor 2018
    Fussball: DFB-Pokal VfR Aalen - 1899 Hoffenheim 19:00 Jetzt wetten Bayer Leverkusen - Kaiserslautern 19:00 Jetzt wetten Eishockey: NLA Playouts HC Ambri-Piotta - Rapperswil-Jona 19:45 Jetzt wetten Kloten Flyers -... mehr »

     

  • Kompromisslose Fahrmaschine: Porsche 911 GT3 RS
    Produkte Kompromisslose Fahrmaschine: Porsche 911 GT3 RS Von Tom Vorderfelt - 03.03.2015-13:26 Porsche hat in Genf den heissesten Elfer vorgestellt: Der neue 911 GT3 RS schlägt die Brücke zum Motorsport und geht mit 500 PS an den Start. Mit dem neuen 911 GT3 RS überwindet Porsche erneut... mehr »

     

  • Nach Crash bei F1-Tests: Alonso muss auf den Saisonstart verzichten!
    Die rennmässige Rückkehr von Fernando Alonso zu McLaren verzögert sich. Nach seinem Test-Crash am 22. Februar in Barcelona muss er auf den ersten F1-GP 2015 verzichten. Er geriet in Barcelona von der Strecke und knallte mit etwa 150 km/h in die Mauer. Dabei zog sich Alonso eine... mehr »

     

  • Aston Martin Vantage GT3 in 360°: Rennsport-Feeling
    Rennsport-Feeling bei Aston Martin: Am Genfer Autosalon zeigt man mit dem Vantage GT3 Special Edition eine auf 100 Exemplare limitierte, direkt vom FIA-GT3-Rennwagen abgeleitete Vantage-Sonderedition. Dank überarbeitetem Sechsliter-V12 leistet diese imposante 600 PS sowie 625 Nm Drehmoment.... mehr »

     

  • Alonso lässt Saisonstart auf Rat der Ärzte aus
    Wie sein Team bekannt gab, hätten die Ärzte dem Spanier geraten, nicht in Australien an den Start zu gehen. "Fernando hat den Rat verstanden und akzeptiert", teilte McLaren mit. Daher würde in Melbourne am 15. März neben Stammpilot Jenson Button der aktuelle Testfahrer Kevin Magnussen zum... mehr »