Sprache

 
















Herzlich Willkommen bei go4race.ch


  • Ausschreibungen von Motorsport-Veranstaltungen
  • Online-Anmeldungen für alle eingetragenen Veranstaltungen
  • Letzte Weisungen, Start- und Ranglisten, Zeitpläne und vieles mehr
  • Informationen für Helfer, Zuschauer, Medien und Partner
  • Newsletter mit aktuellen Infos zu den Motorsport-Veranstaltungen


Einschreibungen - Jetzt online!
Porsche Sports Cup Suisse Mugello
Nennschluss 23.04.2014
LO Schweizer Kart Meisterschaft / LO Championnat Suisse de Karting
Slalom Saanen
Nennschluss 28.04.2014
Fotogalerien - Bestellen Sie Ihre Fotos!


Motorsport News
  • Video: Eine Runde mit Lewis Hamilton in Shanghai
    Formel 1 Video: Eine Runde mit Lewis Hamilton in Shanghai Von Vanessa Georgoulas - 17.04.2014-06:02 In einem kurzen Filmchen nimmt Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die Zuschauer im Simulator mit auf eine virtuelle Runde auf dem Shanghai International Circuit. In China erwartet die... mehr »

     

  • Hockenheim: Marco Wittmann (BMW) auch am 2. Tag vorne
    DTM Hockenheim: Marco Wittmann (BMW) auch am 2. Tag vorne Von Petra Wiesmayer - 15.04.2014-19:21 BMW-Pilot Marco Wittmann war auch am zweiten der letzten vier ITR-Testtage vor dem Saisonstart am 4. Mai auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg der Schnellste. Wie schon am Montag gelang... mehr »

     

  • Hockenheimring: Joey Hand holt dritte BMW-Bestzeit
    DTM Hockenheimring: Joey Hand holt dritte BMW-Bestzeit Von Petra Wiesmayer - 16.04.2014-19:55 Auch am dritten Tag der Testfahrten auf dem Hockenheimring hatte wieder ein BMW-Pilot die Nase vorne. Nach zwei Bestzeiten von Marco Wittmann setzte sich am Mittwoch Joey Hand an die Spitze der... mehr »

     

  • Bell: Alonso & Ferrari? Oder Button & McLaren-Honda?
    Formel 1 Bell: Alonso & Ferrari? Oder Button & McLaren-Honda? Von Mathias Brunner - 16.04.2014-21:49 Mercedes trennt sich vom technischen Direktor Bob Bell. Die Frage ist: Wo geht der 56jährige Nordire im kommenden Herbst hin – zu Ferrari oder zu McLaren-Honda? Bob Bell ist nicht mehr... mehr »

     

  • Ferrari, Fairness und Leute, die schweigen sollten
    Formel 1 Ferrari, Fairness und Leute, die schweigen sollten Von Joe Saward - 16.04.2014-20:14 Ich las von einem sprechenden Kopf des Italienischen Olympischen Komitees. Ich habe einen guten Rat für ihn: Geh weg, halt die Klappe und kümmere dich um deine eigenen Sportarten! Da ist jetzt... mehr »

     

  • Alonso & Hamilton: 27,5 Mio Gehalt, nicht in Top-Ten!
    Formel 1 Alonso & Hamilton: 27,5 Mio Gehalt, nicht in Top-Ten! Von Mathias Brunner - 16.04.2014-17:35 Das Magazin des Sportsenders ESPN hat seine Liste der 25 bestbezahlten Sportler 2013 veröffentlicht. Überraschung: Unter den ersten Zehn befindet sich kein Rennfahrer. So weit zum... mehr »

     

  • Nürburgring-Prozess: Gefängnis für Ex-Minister Deubel
    Formel 1 Nürburgring-Prozess: Gefängnis für Ex-Minister Deubel Von Mathias Brunner - 16.04.2014-16:31 Heute wurde das Urteil um die gescheiterte Privat-Finanzierung des Nürburgrin-Ausbaus gefällt – Gefängnisstrafe für Ingolf Deubel, den früheren Finanzminister von... mehr »

     

  • Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci: Wie kam er zum Job?
    Formel 1 Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci: Wie kam er zum Job? Von Mathias Brunner - 16.04.2014-13:21 Wieso hat Ferrari mit dem Römer Marco Mattiacci einen Manager und keinen Racer zum neuen Teamchef gemacht? Und wer hat den Ferrari-Nordamerika-Leiter nach Maranello berufen? Im... mehr »

     

  • Speedway-GP im TV: Verhandlungen mit Sport1 laufen
    Speedway-GP Speedway-GP im TV: Verhandlungen mit Sport1 laufen Von Ivo Schützbach - 16.04.2014-03:33 Nach Martin Smolinskis famosem Sieg im Speedway-GP von Neuseeland hat Rechtevermarkter BSI die Verhandlungen mit dem deutschen TV-Sender Sport1 wieder aufgenommen. Erstmals seit der... mehr »

     

  • Adrian Fernandez: GP-Premiere als Kommissar in China
    Formel 1 Adrian Fernandez: GP-Premiere als Kommissar in China Von Mathias Brunner - 16.04.2014-12:27 Der frühere IndyCar-Star (8 Siege, CART-Gesamtzweiter der Saison 2000) arbeitet beim Shanghai-GP in China erstmals als Fahrervertreter unter den Rennkommissaren. Premiere vor den Toren... mehr »

     

  • Formel 1 (11:17) - Montezemolo will sich wieder mehr einmischen
    16.04.2014Montezemolo will sich wieder mehr einmischen Nach dem Rücktritt von Formel-1-Teamchef Stefano Domenicali und der Verpflichtung von dessen Nachfolger Marco Mattiacci will Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo selbst verstärkt das Ruder bei der Scuderia in die Hand nehmen. "Ich... mehr »

     

  • Federico Gastaldi (Lotus): Ein Leben für die Formel 1
    Formel 1 Federico Gastaldi (Lotus): Ein Leben für die Formel 1 Von Agnes Carlier - 16.04.2014-10:58 Vor rund einem Monat rückte Federico Gastaldi dank der Beförderung zum stellvertretenden Teamchef von Lotus ins Scheinwerferlicht. Hinter den Kulissen ist der 56-Jährige aber schon seit... mehr »

     

  • Ein Stück SKF im Ferrari
    Für den Formel-1-Rennwagen F14 T der Scuderia Ferrari hat SKF hochleistungsfähige Lösungen entwickelt. Die wichtigsten Innovationen von SKF stecken in der Antriebseinheit, die in dieser Saison erstmals zum Einsatz kommt. Insgesamt liefert SKF rund 150 Komponenten für den neuen Ferrari. SKF... mehr »

     

  • Video von Pirelli: Endlich können die Turbos glänzen
    Formel 1 Video von Pirelli: Endlich können die Turbos glänzen Von Vanessa Georgoulas - 16.04.2014-09:14 In einem kurzen Video-Filmchen erklärt Formel-1-Reifenausrüster Pirelli, warum die neuen V6-Turbos beim vierten WM-Lauf in Shanghai ein Vorteil sind und wo die Reifen in China... mehr »

     

  • Erfolglos mit Cowboy-Taktik
    Tagblatt Online, 16. April 2014, 08:01 Uhr Erfolglos mit Cowboy-Taktik Reto Hollenstein, hier am Strassenrennen Strade Bianche (It), fährt die Klassiker Amstel Gold Race, Flèche Wallone und Lüttich–Bastogne–Lüttich. (Bild: Archivbild: Renato Bianchi) RAD. Der... mehr »

     

  • Rosberg & Hamilton: Mercedes jagt Sieg Nummer 4
    Formel 1 Rosberg & Hamilton: Mercedes jagt Sieg Nummer 4 Von Mathias Brunner - 16.04.2014-07:49 Drei Rennen, drei Siege: Der Saisonbeginn ist für die Silberpfeile optimal verlaufen. In Shanghai soll Saisonsieg Nummer 4 folgen – dort, wo Nico Rosberg seinen ersten Grand Prix gewann.... mehr »

     

  • US-Projekt Haas: Die 10 wichtigsten Fragen
    Formel 1 US-Projekt Haas: Die 10 wichtigsten Fragen Von Adam Cooper - 16.04.2014-00:09 Der US-amerikanische Unternehmer Gene Haas und sein Technikchef Günther Steiner erklären die Hintergründe zum ersten Formel-1-Team aus den USA seit den 70er Jahren. Die FIA hat entschieden: Der... mehr »

     

  • Marco Wittmann auch an Tag 2 vorne
    DTM Marco Wittmann auch an Tag 2 vorne Von Petra Wiesmayer - 15.04.2014-19:21 BMW-Pilot Marco Wittmann war auch am zweiten der letzten vier ITR-Testtage vor dem Saisonstart am 4. Mai auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg der Schnellste. Wie schon am Montag setzte Wittmann in seinem BMW... mehr »

     

  • SBK Moskau: Die wahren Gründe der Absage
    Superbike-WM SBK Moskau: Die wahren Gründe der Absage Von Ivo Schützbach - 15.04.2014-17:09 Die Pressemitteilung bezüglich der Absage des Superbike-WM-Events am 21. September in Moskau ist blutleer. SPEEDWEEK.com hakte nach. Seit Wochen dominiert der Konflikt zwischen Russland und der... mehr »

     

  • Daniel Ricciardo zu FIA-Urteil: «Nun noch hungriger»
    Formel 1 Daniel Ricciardo zu FIA-Urteil: «Nun noch hungriger» Von Mathias Brunner - 15.04.2014-15:44 Der Australier Daniel Ricciardo bedauert, dass er seinen zweiten Platz vom Heimrennen in Australien nicht behalten kann, «aber das macht mich nur noch erfolgshungriger». Daniel... mehr »